Ab der Saison 2023/24 steht die Sparda-Bank Hamburg eG dem Hamburger SV als Exklusivpartner zur Seite. Innerhalb der Abgeschlossenen Partnerschaft stehen spannende Aktivierungen für Fans und Kunden im Fokus.

Eine sichere Bank: Das Bündnis zwischen der Sparda-Bank Hamburg und dem HSV führt zwei in der Hansestadt fest verankerte Unternehmensgrößen zueinander. Im Rahmen der zur neuen Saison abgeschlossenen Exklusivpartnerschaft werden gemeinsam zahlreiche Aktivierungen rund um den HSV umgesetzt. Die Fans und Kunden beider Unternehmen dürfen sich auf spannende Erlebnisse während und außerhalb der Spieltage freuen.

Unter anderem unterstützt die Sparda-Bank Hamburg die Content- und Live-Formate auf den digitalen Kanälen des HSV. So wird beispielsweise das HSVnetradio zukünftig von der Hamburger Genossenschaftsbank präsentiert. Des Weiteren wird die Sparda-Bank Hamburg bei den Heimspielen im Volksparkstadion auf den LED-Banden zu sehen sein und zudem die Auswechslungen präsentieren.

Neben der Exklusivpartnerschaft agiert das innovative Kreditinstitut zudem als Partner des HSV eSport-Teams. Nicht zu vergessen ist das Engagement der Sparda-Bank Hamburg als Förderer des Hamburger Wegs, mit dem sich das Unternehmen gemeinsam mit dem HSV insbesondere für Kinder in und um Hamburg einsetzen möchte.

„Es freut uns sehr, dass wir die Sparda-Bank Hamburg für unseren Weg begeistern konnten. Zwei traditionsreiche und mitgliedstarke Institutionen aus Hamburg – das passt einfach wie die Faust aufs Auge!“, findet Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG, und fügt hinzu: „Angesichts unserer ähnlichen Werte und Ziele bin ich absolut überzeugt, dass wir innerhalb der Partnerschaft eine enge und vielversprechende Zusammenarbeit pflegen, die sowohl den HSV-Fans als auch den Kunden der Sparda-Bank zugutekommen wird.“

Stephan Liesegang, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Hamburg eG, sieht das ganz ähnlich: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem HSV und werden diese für die Fans und unsere Kundinnen und Kunden mit tollen Angeboten und Aktionen erlebbar machen. Besonders am Herzen liegt uns hierbei auch die Förderung der HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg", mit der sich Verein und Bank gemeinnützig für Themen wie Integration und Nachwuchsförderung engagieren.“ 

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit der Sparda-Bank Hamburg als Exklusivpartner und Förderer des Hamburger Wegs in die neue Saison zu starten. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Verantwortlichen der Sparda-Bank Hamburg für das entgegengebrachte Vertrauen und sind davon überzeugt, dass wir über unsere Partnerschaft tolle Mehrwerte für alle HSV-Fans und die Kunden der Sparda-Bank schaffen werden.“


Kontakt
HSV Fußball AG
Sascha Steinbrück (Leiter Merchandising & Lizenzen)
E-Mail: info@hsv.de
Web: www.hsv.de

Quelle: https://www.hsv.de/news/die-sparda-bank-hamburg-ist-neuer-exklusivpartner-des-hsv

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy