«bettertogether» ist der Leitspruch des Cycling Team Ost, das sich dem Strassenradsport im Amateur-Bereich verschrieben hat. Vor vier Jahren wurde CTO von Gleichgesinnten mit einer Passion zum Radsport gegründet. Seit Jahresbeginn steht den leidenschaftlichen Zweiradfahrerinnen und -fahrern mit SPAR ein Partner zur Seite, der dieselben Werte teilt und sich aktiv für den Breitensport einsetzt. Das Engagement als Hauptsponsor von CTO bedeutet für das Detailhandelsunternehmen mit Sitz in St. Gallen deshalb weit mehr als eine rein finanzielle Unterstützung.

Vor wenigen Jahren gegründet, ist das Cycling Team Ost CTO heute einer der wichtigsten Vertreter im Strassenradsport. Das Team umfasst vom zehnjährigen Nachwuchsradfahrer in der Kategorie Talente über die Spitzenfahrerin im Schweizer Nationalteam der Frauen bis zum erfahrenen Radsportler in der Masters-Kategorie ganz unterschiedliche Athleten, die sich alle für eine der beliebtesten Freizeitsportarten der Schweiz begeistern und sich auf Amateurniveau optimal weiterentwickeln möchten. Teamleiter Markus Rohner: «Der Strassenradsport ist bis hinauf zu den Profis ein ausgeprägter Teamsport. Für uns steht deshalb der Wissenstransfer und die Förderung des Nachwuchses an oberster Stelle. Auch für die Frauen im Radsport setzen wir uns ganz gezielt ein.»

Der Radsport erfährt hierzulande in jüngster Zeit einen regelrechten Boom. Mit SPAR als Hauptsponsor und Partner an seiner Seite kann CTO die Förderung des Breitensports in der Ostschweiz noch besser umsetzen und jungen Talenten auf ihrem Weg an die Spitze die richtige Unterstützung bieten. Dass sich die Interessen so perfekt decken und dieselben Werte vertreten werden, bezeichnen beide Partner als echten Glücksfall. SPAR CEO Rob Philipson betont: «Mit der Förderung des Handballs setzen wir uns seit Jahren für den Breitensport ein. Vor zwei Jahren haben wir dieses Engagement mit dem Sponsoring von Swiss Epic erstmals auf den Radsport ausgedehnt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer neuen Partnerschaft mit CTO den Radsport noch tatkräftiger unterstützen können. Ganz im Sinne von «bettertogether» werden wir deshalb auch an diversen Events vor Ort vertreten sein und uns für die Amateur-Radfahrerinnen und -Radfahrer mit viel Herzblut einsetzen.»


Kontakt:
SPAR Handels AG

Silvia Manser (Medienstelle)
E-Mail: medienstelle@spar.ch
Web: www.presse.spar.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy