Neu Registrieren

SPAR Handels AG | Tagescamps | Fohlentour | Borussia Mönchengladbach

Mitte Mai kommt der Bundesligist <link http: www.borussia.de wir-sind-borussia-herzlich-willkommen.html external-link-new-window external link in new>Borussia Mönchengladbach im Rahmen seiner Fohlentour 2016 für zwei Freundschaftsspiele in die Schweiz. Das Top-Team der Deutschen Bundesliga (aktuell Tabellenvierter), das bis September letzten Jahres vom Schweizer Trainer Lucien Favre gecoacht wurde und bei dem auch die Schweizer Yann Sommer, Granit Xhaka und Nico Elvedi unter Vertrag sind, verfügt mit seinem Nachwuchsleistungszentrum über eine exzellente Jugendförderung. Schweizer Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003-2008 haben nun die einmalige Gelegenheit, in einem von drei Tagescamps der Fohlen Fussballschule in Luzern und St. Gallen wie Borussias Jugendspieler zu trainieren. Ermöglicht wird ihnen dies von der <link http: www.esb-online.com www.spar.ch external-link-new-window>SPAR Handels AG als Sponsor der Fohlentour. Unter allen Online-Anmeldungen werden je 30 Kids für die Teilnahme ausgelost.

Mit den Coaches der Fussballprofis trainieren – welches fussballbegeisterte Kind hat davon nicht schon einmal geträumt. Für alle 8- bis 13-jährigen Jungen und Mädchen kann sich dieser Traum Mitte Mai verwirklichen. SPAR verlost für drei Tagesfussball-Camps in Luzern (Pfingstmontag, 16.5., Jahrgänge 2003-2008) und St. Gallen (19.5. Jahrgänge 2003-2005 sowie 20.5. Jahrgänge 2006-2008) je 30 Plätze. Dazu braucht es keine Fussballerfahrung in einem Club, nur die Begeisterung für das runde Leder. Durchgeführt werden die Camps von erfahrenen Jugendtrainern des deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, in dessen Geschichte die Nachwuchsarbeit seit über einem halben Jahrhundert eine grosse Rolle spielt. Viele grosse deutsche Fussballspieler haben einst die legendäre „Fohlen-Fussballschule“ von Borussia durchlaufen.

An den drei Fussball-Tagescamps können interessierte Kids ausschliesslich über Anmeldung und Auslosung durch SPAR gratis teilnehmen. Die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und vielseitig gestaltet und reichen von den Basistechniken über die Schulung von 1:1-Situationen, Über- und Unterzahlspielformen bis zu koordinativen Fähigkeiten. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein Trikotset der Fohlen Fussballschule, eine Trinkflasche und einen Turnsack geschenkt. Auch für die sportlergerechte Ernährung mit Verpflegung und ausreichend Getränken wird gesorgt. Das Training in Luzern vom Pfingstmontag findet auf dem Trainingsgelände des FC Luzern statt, jene beiden in St. Gallen vom 19. und 20. Mai jeweils auf der Sportanlage Kellen in Goldach.

<link http: www.spar.ch service fohlentour external-link-new-window external link in new>Anmelden können sich alle interessierten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003-2008 per sofort ab Montag, 2. Mai hier.


Anmeldeschluss ist Sonntag, 8. Mai 2016. Unmittelbar im Anschluss erfolgt die Auslosung von je 30 Teilnehmenden für die 3 Camps unter allen eingegangenen Anmeldungen.
Auf der SPAR Website finden sich sämtliche Details für die drei Fussball Tagescamps:

Luzern, 16. Mai 2016, Jahrgänge 2003-2008
St. Gallen, 19. Mai 2016, Jahrgänge 2003-2005
St. Gallen, 20. Mai 2016, Jahrgänge 2006-2008

Die Freundschaftsspiele der Lizenzmannschaft von Borussia Mönchengladbach finden am Dienstag, 17. Mai um 17.45 Uhr in der Swissporarena in Luzern und am 19. Mai, um 19.15 Uhr auf der Sportanlage Kellen in Goldach statt.


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk member-details esb-list spar-handels-ag external-link-new-window external link in new>SPAR Handels AG
Silvia Manser 
Schlachthofstrasse 12
CH-9015 St.Gallen

Tel.: +41 71 313 76 31
E-mail: <link mail window for sending>silvia.manser@spar.ch
Web: <link http: www.spar.ch external-link-new-window external link in new>www.spar.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy