Startseite > News > Spalding verlängert Engagement und bleibt bis 2022 Ausrüster von ratiopharm ulm

Spalding verlängert Engagement und bleibt bis 2022 Ausrüster von ratiopharm ulm

31.03.2020 - 14:46

Starkes Zeichen in turbulenten Zeiten

Wann die Profis von ratiopharm ulm das nächste Mal die Trainingshalle oder das Parkett der ratiopharm arena betreten, ist derzeit nicht absehbar. Mit dem gemeinsamen Beschluss der easyCredit BBL und der 17 Liga-Clubs, den Spielbetrieb bis zum 30.04.2020 weiterhin auszusetzen, steht dennoch jetzt schon fest, dass der Basketball bis mindestens Anfang Mai durch keine Ulmer Sporthalle fliegen wird. Gewiss dagegen ist, dass die Ulmer Basketballer im Trainings- und Spielbetrieb bis 2022 weiterhin von Spalding ausgerüstet werden.

„Wir freuen uns sehr, mit ratiopharm ulm weiterhin ein Team auszurüsten, das sich als Marke sowohl auf nationaler als auch internationaler Basketball-Ebene etabliert hat“, sagt Stefan Schey, der mit der uhlsport GmbH den Markenauftritt von Spalding in Europa verantwortet. „Mit Spalding hatten wir in den letzten beiden Spielzeiten einen äußerst verlässlichen Partner an unserer Seite. Umso mehr freut es mich, dass wir in diesen schwierigen Zeiten ein so klares und starkes Signal von unserem Premium Partner Spalding erhalten“, freut sich Geschäftsführer Andreas Oettel über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft.
 
Bereits seit 2018 rüstet Spalding, das in Deutschland durch die uhlsport GmbH vertreten wird, das Team von ratiopharm ulm mit Trikots sowie Trainings- und Freizeitbekleidung aus. Aktuell arbeitet ratiopharm ulm, gemeinsam mit seiner Kreativagentur Halma und Spalding an einem individuellen Trikotdesign für die Spielzeit 2020/21. „Wir möchten damit gemeinsam ein Zeichen für unsere Verbundenheit mit der Zweilandstadt Ulm/Neu-Ulm setzen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen werden“, gibt Stefan Schey einen kleinen Ausblick auf die geplante Ulmer Spielkleidung.

BBU '01 GmbH  |  Lessingstrasse 10c  |  89231 Neu-Ulm
Tel. +49 731 / 159 29 99 - 0  |  Fax +49 731 / 159 29 99 - 50
E-Mail: info@bbu01.com

arrow-up