Volker Spätgens verstärkt seit dem 01. März 2023 das Sales-Team der FLVW Marketing GmbH. In der Sportbranche ist Spätgens ein bekanntes Gesicht. Mehr als 20 Jahre war er für Schalke 04 tätig, zuletzt als Leiter Sponsoring. Nach seinem Ausscheiden bei den Königsblauen arbeitete der 51-Jährige als Freelancer in der Sportmarketing-Beratung. Nun der Wechsel zu einem der größten Sportverbände Deutschlands.

„Der Jugend- und Amateurbereich ist ehrlich, authentisch und das Fundament des Sports. Ich möchte meine Erfahrung und mein Netzwerk einsetzen, um Unternehmen für eine Kooperation mit dem FLVW und die damit verbundene Unterstützung des Sports in Westfalen zu begeistern“, erklärt Spätgens seinen Schritt.

Gemeinsam mit Marcel Brockschmidt, der vor rund drei Jahren von SPONSORs (heute SPOBIS) zur FLVW Marketing GmbH kam, bildet Volker Spätgens nun ein Vertriebs-Duo. „Volker passt fachlich und als Typ hervorragend zu uns. Von daher freue ich mich sehr über diesen Transfercoup und sehe unsere Vermarktung für die Zukunft super aufgestellt“, so Geschäftsführer Maurice Hampel.

Insgesamt umfasst das Team der FLVW Marketing GmbH zwölf Mitarbeiter*innen, von der Sponsorenbetreuung bis zur Mediengestaltung. „Unser Ziel ist, dass sich der Jugend- und Amateursport langfristig entwickelt und wächst. Hierbei helfen uns starke Partner aus der Wirtschaft, denen wir individuell zugeschnittene Konzepte bieten. Diese können auf klassische Marketingziele sowie natürlich auf sehr aktuelle Bereiche wie CSR und Employer Branding einzahlen“, so Maurice Hampel.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen ist Dienstleister für mehr als eine Million Mitglieder in über 2.500 Vereinen und zudem der einzige Verband, der eine Mannschafts- und eine Individualsportart miteinander verbindet.

Die FLVW Marketing GmbH ist Inhaberin sämtlicher Vermarktungs- und Markenrechte des Verbandes. Neben der Vermarktung und Sponsorenbetreuung ist sie zuständig für das Marketing des Verbandes sowie das Eventmanagement verbandseigener Veranstaltungen. 


Kontakt
FLVW Marketing GmbH
Claudia Müller (Office Management)
Mail: mueller@flvw-marketing.de
Web: flvw.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy