Exklusiv und nur beim Public Viewing in der ESPRIT arena in Düsseldorf wird gemeinsam auf das Jahr 2006 zurückgeblickt und den Film von Sönke Wortmann Deutschland - Ein Sommermärchen zur Einstimmung auf einen erfolgreichen Fußball-Sommer zeigen.

Mehr als 100 Stunden Filmmaterial hat Wortmann seit dem Konföderationspokal 2005 für dieses Werk zusammengeschnitten. Mehr als vier Millionen Besucher kamen 2006 in die Kinos und brachten dem Sommermärchen den ersten Platz in den Kino-Charts.

Die erfolgreiche Produktion bescherte Wortmann prestigeträchtige Preise, wie den Bambi 2006 in der Kategorie Dokumentation, im selben Jahr den Publikumspreis beim Bayerischen Filmpreises und 2007 sogar den Grimme-Preis in der Kategorie Information und Kultur.

Norbert Meier im Experten-Talk von Antenne Düsseldorf

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren macht er bei Fortuna Düsseldorf einen Riesenjob. 2009 avancierte er nicht zuletzt aufgrund des Aufstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga von und mit Fortuna Düsseldorf zum Düsseldorfer des Jahres bei der ersten Verleihung dieses Preises beim Gala-Abend von Center TV. Die Rede ist natürlich von Ex-Nationalspieler Norbert Meier.

Die Besucher des Public Viewings in der ESPRIT arena können sich auf einen Experten-Talk von Antenne Düsseldorf mit jeder Menge Sachverstand freuen, wenn Norbert Meier vor der Übertragung aus Südafrika seine Einschätzung zum Spielgeschehen abgibt.

Der Erfolgstrainer ist aber auch schon selbst voller Vorfreude auf das Public Viewing in „seiner“ Arena: 'Wir kennen ja die tolle Atmosphäre, die in der ESPRIT arena bei den Spielen der Fortuna vorherrscht. Deshalb hoffen wir, dass auch bei den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft eine ähnlich mitreißende Stimmung anzutreffen sein wird.

Happy Hour ab 16:30 Uhr

Zur weiteren Einstimmung auf den WM-Sommer 2010 in der ESPRIT arena freuen wir uns darauf, die ersten Besucher mit einer Happy Hour zu empfangen.

Altbier der Brauerei Frankenheim und Warsteiner sowie die alkoholfreien Produkte aus dem Hause Coca-Cola werden am Sonntag, den 13. Juni von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im bekannten Verfahren Zahle eins, bekomme zwei angeboten. Dies gilt für alle Getränke im Halbliterbecher.

Kontakt
DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH

ESPRIT arena
Arena-Str. 1
40474 Düsseldorf
<link>info@espritarena.de
<link http: www.espritarena.de>www.espritarena.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy