Die Skai Swiss Snowboard Box ist die Testplattform der grössten Snowboard-Hersteller. Die Snowboard Box öffnet sich am 13. Oktober 2007 in Saas-Fee. Die 15 Top-Brands stellen ihre neusten Modelle für den Praxistest zur Verfügung. Wer an der Bergbahnkasse eine Packung Skai Chewing Gum vorweist, den Kaugummi der Migros, kann das günstige Lift- und Testticket kaufen. Der andere Weg zur Snowboard Box führt über einen der Shops, die ihre eigenen Testtage veranstalten.

Alle Jahre wieder stehen Snowboarder vor der Frage: Welches Brett ist das Richtige für mich? DieAuswahl ist riesig. Weniger gross ist die Chance, die Fahreigenschaften eines Boards im Laden richtig einzuschätzen. Eine Testfahrt schafft da eine ganz andere Entscheidungsgrundlage. Noch befreiter wird zum Kauf schreiten, wer mehrere Bretter miteinander verglichen hat. Genau das ermöglicht die Skai Swiss Snowboard Box, die Testplattform der 15 grössten Snowboard-Hersteller.

 

Top-Gebiet für Top-Brands

Zusammen bringen die 15 Top-Brands (Atomic, Burton, F2, Forum, Head, K2, Nidecker, Nitro, Rad-Air,Ride, Radical, Rossignol, Salomon, Santa Cruz und Völkl) mehrere hundert Boards auf den Markt. Gut 400 davon stellen sie nun in die Snowboard Box. Diese öffnet sich am 13. Oktober 2007 in Saas-Fee. Fachleute helfen bei der Vorselektion und passen die Bindung dem Testpiloten an. Nur fahren muss man selber.

 

Das Testgebiet lässt keine Wünsche offen. Der Allalingletscher ob Saas-Fee ist einer der Treffpunkte der Boarder, die auch im Sommer nicht vom Schneee lassen können. Neben der Gletscherpiste können die Testfahrer die Boards auch in der Halfpipe und dem Snowpark auf Kern und Kanten prüfen. Neu hat die Snowboard Box eine Aussenstation. Im Snowpark steht eine Gondel, wo Park- gegen Pipe-Bretter getauscht werden. So verliert man nicht jedes Mal wertvolle Zeit, weil man erst Test-Center an der Bergstation der Metro-Alpin hochfahren muss, um ein anderes Modell zu holen.

 

Billiger boarden dank Skai Chewing Gum

Die Hardware der Snowboard Box kommt von den Top-Herstellern der Branche. Die Software liefert Skai Chewing Gum. Der Kaugummi aus der Migros erfrischt den Atem der jungen Wilden und befreit sie als Sponsor von verschiedenen Events vom Alltag, sei es an diversen Open Airs oder dem Freestyle-Event Boardstock. Im Schnee sorgt der freche Kaugummi für freie Fahrt, indem er die günstigen Ein-, Zwei- oder Dreitageangebote der Swowboard Box in Saas-Fee ermöglicht. Tickets gibt es exklusiv für jene, die an der Bergbahnkasse eine Packung Skai Chewing Gum vorweisen. Ab dem 17.September können Boarder auf www.skai.ch mit einem Snowboard-Game ihren Schneeentzug lindern und vielleicht ihr Board für den kommenden Winter gewinnen.

 

Verschiedene Snowboard-Shops bieten im Rahmen der Snowboard Box eigene Testtage und -Wochenenden an. Die Details dazu sind auf www.snowboardbox.ch zu finden. Karten für diese Events werden über die ausrichtenden Läden verkauft.

 

Opening Party mit DJ SAICOZ

Die Snowboard Box öffnet sich am 13. Oktober. Der erste Testtag wird zwischen 16 und 18 Uhr im Living Room mit Chilloutsound und den neusten Snowboard-Movies abgerundet. Ab 22 Uhr soll an der Snowboard Box Party in den Boarder-Treffpunkten Popcorn und Living Room richtig gefeiert werden. An den Plattentellern stehen die DJs SAICOZ and Guests.

 

Die Snowboard Box ist vom 13. Oktober bis am 2. Dezember geöffnet. Das sollte reichen, um den richtigen Untersatz für den Winter 2007/08 zu finden.

 

Weitere Infos gibt es auf <link http: www.snowboardbox.ch>www.snowboardbox.ch

 

Medienkontakt:

 

FAF AG, Maurus Strobel

Butzenstrasse 39, 8038 Zürich

Tel: +41 (0)43 444 7 448, Fax: +41 (0)43 444 7 445,

E-Mail: <link>media@fafag.ch

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy