Shopware wird im 2023 Gartner® Magic Quadrant™ als „Visionary“ aufgeführt. Damit wird die Open Commerce Plattform zum vierten Mal in Folge in dem renommierten Bericht anerkannt und hält zum ersten Mal im „Visionaries Quadrant“ Einzug.

Der Magic Quadrant bewertet 18 Anbieter von Digital-Commerce-Plattformen, um Führungskräften zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Im Bericht werden die „completeness of vision“ und die „ability to execute“ bewertet. Die Gartner Magic Quadrant Forschungsmethodik bietet eine grafische Wettbewerbspositionierung von vier Arten von Technologieanbietern in schnell wachsenden Märkten: „Leaders”, „Visionaries“, „Niche Players“ und „Challengers“. 

Eine überzeugende Vision

Shopware ist besonders stolz auf die Bewertung im diesjährigen Gartner-Bericht und ist der Meinung, dass dadurch der erhebliche Fortschritt des deutschen Unternehmens international anerkannt wird.

Zu den wichtigsten Meilensteinen gehören der Ausbau des US-Markts, einschließlich eines Büros mit inzwischen mehr als 20 Mitarbeitenden, die Einführung von „Composable Frontends“ und „Digital Sales Rooms“ sowie die allgemeine Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Monaten mit der Einstellung mehrerer hochqualifizierter technischer Führungskräfte. Auch in diesem Jahr konnte Shopware seine Vision überzeugend vermitteln und die Weichen für eine aufregende Zukunft stellen.

Stefan Hamann, Gründer und Co-CEO der Shopware AG freut sich über diese Entwicklung und die Anerkennung von Gartner®: „Wir freuen uns wirklich sehr, als Visionär im Gartner® Magic Quadrant™ für Digital Commerce 2023 ausgezeichnet worden zu sein. Wir sind überzeugt, diese Anerkennung untermauert unseren unaufhörlichen Einsatz für Exzellenz und unser stetes Streben, bahnbrechende Innovationen im E-Commerce-Sektor zu fördern. Unser Hauptanliegen ist es immer, fortschrittlichste Lösungen zu entwickeln, um unseren Kunden unbegrenztes Wachstum und dauerhaften Erfolg zu garantieren. Wir sind begeistert von der Aussicht, diesen Kurs beizubehalten und unsere visionären Standards stets zu überbieten.“


Kontakt:
shopware AG

Wiljo Krechting (Public Relations)
E-Mail: public.relations@shopware.com
Web: www.shopware.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy