Serfaus-Fiss-Ladis | Website für Kinder | abgestimmte spielerische Inhalte | Einblick in digitale Welt

Die Vorzeige-Familiendestination Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol hat eine eigens für Kinder programmierte Website ins Netz gestellt, bei der die Kleinen beim Abheben Goldmünzen fangen und sich damit reichlich belohnen können. Da schon für die Kleinsten der Kleinen ein Smartphone nicht eine Leckerei zum Naschen aus dem Lebensmittelmarkt ist, sondern ein Hightech-Gerät, mit dem es sich nebst der Tatsache, mal eben Mama anzurufen, wenn Kindergarten oder Schule aus sind, eben auch vortrefflich spielen lässt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann und mit welchen Themen Serfaus-Fiss-Ladis die Kinder in unserer digitalen Welt mit einer eigenen Website überrascht.

Nur einen Mausklick vom großen Glück entfernt…
Murmli und Berta, die beiden Maskottchen, sind selbstredend die beiden Namensgeber der Internetseite nur für Kinder. Unter www.murmli-berta.at nehmen die Kinder beispielsweise in der Winterrodelbahn Platz und wählen, ob sie mit Murmli oder Berta als Fahrer auf die Jagd nach Goldmünzen gehen wollen. Am PC wird das Spiel mittels Enter- und Leertaste gelenkt. Auf Tablets und Smartphones funktioniert dies mittels Touch. So steuern sie die Geschwindigkeit und können, falls ihnen die Fahrt zu schnell wird, natürlich auch abbremsen. Mutige geben richtig Gummi. Rasant geht es über Berg und Tal, vorbei an Dinosaurier, über Brücken und durch den dunklen Tunnel. Die Geschwindigkeit muss stets angepasst werden. Einfach nur von Murmli oder Berta sitzend kutschieren zu lassen - geht gar nicht. Denn nur, wer in idealer Geschwindigkeit ins Tal saust, wird reichlich belohnt – mit Goldmünzen, die es unter anderem bei Luftsprüngen gilt, einzufangen. Auf dem „Spiele-Button“ finden sich zudem noch Malvorlagen zum Ausdrucken und das „Murmli und Berta – Memocard-Spiel.“

Durch einen Klick auf „Attraktionen“ und „Abenteuer“ werden sie kindgerecht durch das mannigfaltige Urlaubsprogramm navigiert und können so schon lange vor dem Urlaub haufenweise Vorfreude auf das Aufbauen, was sie so alles in Serfaus-Fiss-Ladis erwarten wird. Und nach dem Skiurlaub bleiben sie mit ihren liebgewonnenen Freunden Murmli und Berta noch lange in Kontakt…

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list tvb-serfaus-fiss-ladis external-link-new-window external link in new>TVB Serfaus-Fiss-Ladis
Alexandra Hangl
Gänsackerweg 2
A-6534 Serfaus-Fiss-Ladis

Tel.: +43 5476 6239 72
E-mail: <link mail window for sending>a.hangl[at]serfaus-fiss-ladis.at
Web: <link http: www.serfaus-fiss-ladis.at external-link-new-window external link in new>www.serfaus-fiss-ladis.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy