Die Schulthess Klinik bleibt offizieller Medical Partner von Swiss Ice Hockey und «Official Partner Referees». Die Zusammenarbeit zwischen der Zürcher Klinik und der Swiss Ice Hockey Federation ist um drei Jahre bis zur Saison 2025/26 verlängert worden.

«Wir sind erfreut und stolz, dass wir auch weiterhin auf die kompetente Beratung und Betreuung der Schulthess Klinik zählen dürfen», sagt Marco Baumann, Director Marketing und Sponsoring bei Swiss Ice Hockey, «für uns ist eine vertrauensvolle, fachlich versierte Begleitung der Schiedsrichter sehr wichtig.» Teil der Partnerschaft sind umfangreiche Leistungstests, welche jeweils zu Beginn der Saison mit den Unparteiischen im Leistungssport-Bereich gemacht werden. Dabei werden die Schiedsrichter präventiv auf ihre Tauglichkeit für den Leistungssport geprüft.

«Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere drei Jahre als offizieller Medical Partner der Swiss Ice Hockey Federation», so Andrea Rytz, CEO der Schulthess Klinik. «Unser oberstes Ziel ist es, die Schiedsrichter mit unserem Know-how und unserer Erfahrung in der umfassenden Sportmedizin zu begleiten. Damit stellen wir sicher, dass diese hinsichtlich Prävention, Leistungsdiagnostik, Sportphysiotherapie sowie erstklassiger sportmedizinischer Unterstützung ihre Leistungen auf Spitzenniveau erbringen können», sagt Rytz weiter. Visuell ist das Logo der Schulthess Klinik auf dem rechten Hosenbein der Schiedsrichter präsent. Die Schulthess Klinik als zertifiziertes Swiss Olympic Medical Center arbeitet neben der Swiss Ice Hockey Federation mit diversen weiteren Clubs und Verbänden zusammen, bei welcher die Betreuung in der Sportmedizin, Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik im Vordergrund steht.


Kontakt
Swiss Ice Hockey Federation
Thomas Hobi
E-Mail: media@sihf.ch

Quelle: https://www.sihf.ch/de/organization/media/news/#/article/2023-05-03/schulthess-klinik-verlaengert-partnerschaft

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy