Langenfeld, 20. September 2023 – Klassische Spielstandanzeige, Sport-LED-Videowall oder Sport-Streaming mit Live-Spielinformationen – als Komplettanbieter für Sportanzeige stellt die Schauf GmbH ihr umfassendes Produktportfolio auf der FSB 2023, der internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bewegungseinrichtungen, vom 24. bis zum 27. Oktober in Köln aus. Entscheider aus Kommunen und Vereinen, Planungsbüros, Architekten und Betreiber von Stadien erhalten am Stand E080k in Halle 10.2 einen umfassenden Einblick in die modularen Lösungen zur Visualisierung von Spieldaten.

«Ein Spiel oder Turnier zu streamen, wird immer beliebter. Hierzu müssen die Daten von der Anzeigetafel oder Videowall im Stadion beziehungsweise in der Halle in Echtzeit von Fremdsystemen empfangen und verarbeitet oder an Fremdsysteme versendet werden», sagt Branislav Gavric, Prokurist und Bereichsleiter Sport bei der Schauf GmbH. «Wir bieten Sportvereinen und Turnierveranstaltern optimal aufeinander abgestimmte Hardware und Software, die das Live-Streaming und die Echtzeitanbindung von Spielinformationen für Anwender sehr einfach machen – und den Zusehern einen enormen Mehrwert bieten.»

Die Anzeigesysteme der Schauf GmbH sind modular aufgebaut und lassen sich individuell kombinieren, um die Sportanzeige gemäß den Bedürfnissen der jeweiligen Spielklasse und Sportart zusammenzustellen. Sie können sowohl innen als auch außen für viele Sportarten, darunter American Football, Baseball, Basketball, Eishockey, Feldhockey, Fußball, Handball, Inlinehockey sowie Volleyball, genutzt werden und entsprechen den Regelvorgaben der jeweiligen Sportfachverbände. Zahlreiche Bundesligisten nutzen Schauf-Systeme, aber auch im Breiten- und Schulsport sind die Systeme im Einsatz.

Ballwurfsicher und einfach zu bedienen

Alle Anzeigen sind ballwurfsicher und besonders gut für den Einsatz in kommunalen und schulischen Hallen geeignet, da sie auch für kulturelle und Informationsveranstaltungen aller Art genutzt werden können. Es ist beispielsweise möglich, Imagefilme und Präsentationen über das Display abzuspielen.

Am Messestand demonstriert Schauf das intuitive Bedienpult zur Steuerung der Anzeigesysteme. Die notwendigen Einstellungen für alle gängigen Sportarten sind vorinstalliert und können über den Touchscreen ausgewählt werden. Vor allem in Mehrzweckhallen ist dies ein wichtiges Feature. Regeländerungen können schnell und unkompliziert durch Updates eingespielt werden. Ein einfacher Druck auf das Icon der entsprechenden Sportart reicht aus, um alle benötigten Funktionen und Einstellungen zu starten. Die Spielstände lassen sich per Tastendruck schnell und einfach ändern - auch Korrekturen sind problemlos möglich. Das Bedienpult gibt es als kabelgebundene oder Funkvariante.

Am Stand auf der FSB bietet Schauf den Besuchern ein Gewinnspiel. Ziel ist es, mit drei Torschüssen eine addierte Geschwindigkeit von 77 km/h zu erreichen. Zu gewinnen gibt es an allen Messetagen unter anderem VIP-Tickets für ein DEL-Spiel der Düsseldorfer EG und Sporttaschensets.

Bild- und Textquelle: Schauf GmbH


Kontakt
Schauf GmbH
Claudia Boox (SEO, Web-Optimierung, Web-Analyse)
E-Mail: c.boox@schauf.eu
Web: schauf.eu

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy