Startseite > News > ROWE verlängert die Partnerschaft mit Borussia Dortmund

ROWE verlängert die Partnerschaft mit Borussia Dortmund

14.10.2020 - 14:52

Sponsoring

Pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison 2020/2021 verlängert ROWE MINERALÖLWERK GMBH sein Engagement bei Borussia Dortmund vorzeitig. Der Wormser Schmierstoffhersteller bleibt mit der Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2025 Champion-Partner der Schwarzgelben. Die Vertragsverlängerung wurde von SPORTFIVE vermittelt und entlang der gemachten Erfahrungen und Unternehmensziele justiert.

Die ROWE MINERALÖLWERK GMBH ist bereits seit 2017 offizieller Partner des BVB. Schon zu Beginn der Partnerschaft war zu erkennen, dass die Attraktivität und Reichweite von Borussia Dortmund ein idealer Katalysator für die Steigerung des Bekanntheitsgrades auf nationaler und internationaler Ebene sind.

In den Gesprächen hat die Sportbusinessagentur SPORTFIVE zusammen mit ROWE und dem BVB ein umfangreiches und innovatives „4-Säulen-Konzept“ entwickelt, das eine umfassende Aktivierung in den Bereichen Nationalität, Internationalität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit umfasst. So wird die Partnerschaft auch in den kommenden Jahren weiterwachsen können.

Im Zuge des von SPORTFIVE vermittelten Engagements wird ROWE in den nächsten Jahren alsChampion-Partner auf diversen Logo- und Bildrechten, TV-relevanten Präsenzen im Stadion (LED-Banden, Cam-Carpets, Backdrops uvm.) sowie der virtuellen Bandenwerbung in allen Feeds (South East Asia, Americas, E/ME/A, South Asia und D/A/CH) präsentiert. Darüber hinaus wird ROWE nicht nur verstärkt in der Kommunikation der digitalen BVB-Medien stattfinden, sondern auch ein internationales Paket aktivieren und so beispielsweise als Partner der internationalen BVB-Sommer-Touren vertreten sein. Auch bei den internationalen Spielen der BVB-Legenden und auf den chinesischen Kanälen von Mannschaftskapitän Marco Reus wird die Partnerschaft sichtbar sein. Ab der Saison 2021/2022 wird ROWE darüber hinaus offizieller Nachhaltigkeits-Partner des BVB. Hierfür wird in den kommenden Monaten eine Agenda mit definierten Themen- und Projektschwerpunkten erarbeitet.

Media Contact DACH

Arianna Dadaschi

Manager Marketing Communications
Arianna.Dadaschi@sportfive.com 
+49 163 89 78 618

arrow-up