Roth & Lorenz GmbH | veleum gmbh | Partnerschaft | Digital | Erlebniskommunikation

<link https: www.veleum.de external-link-new-window external link in new>veleum, Agentur für digitale Markenführung und <link http: rothundlorenz.de external-link-new-window external link in new>Roth & Lorenz, Agentur für Erlebniskommunikation, besiegelten beim gemeinsamen Notartermin ihre Partnerschaft. Bereits seit eineinhalb Jahren kooperieren die Stuttgarter Erlebnisexperten äußerst erfolgreich mit der prämierten Digitalagentur veleum. Durch die unternehmerische Integration des veleum Teams erhöht Roth & Lorenz nicht nur seine digitale Kompetenz. Mithilfe der ohnehin schon hohen, digitalen Innovationsgeschwindigkeit wollen beide Partner auch mehr digitale Kreativität und Wertschöpfung für die gemeinsamen Kunden entwickeln.

Digital – omnipräsenter Touchpoint zeitgemäßer Kommunikation

Digitale Markenführung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Roth & Lorenz. „Digital“ ist mittlerweile keine Disziplin mehr, sondern omnipräsenter Touchpoint in der modernen Kundenkommunikation. Ein Schwerpunkt, den veleum schon immer im Fokus hatte. „Weil wir eben nicht nur reine Umsetzer, sondern vor allem Berater und kreativer Impulsgeber sind, hatten wir schon etwas länger nach einem Partner gesucht, bei dem wir mit diesem Asset eine perfekte Ergänzung bilden“, erklärt Carsten Wacker, Geschäftsführer von veleum, die Beweggründe für eine feste Zusammenarbeit mit Roth & Lorenz. „Drei tolle Unternehmerpersönlichkei­ten in der Geschäftsführung sowie ein kompetentes und sympathisches Team mit spannenden und facettenreichen Kunden haben einfach ideal zu uns gepasst. Nach mehreren gemeinsam umgesetzten Projekten war schnell klar, dass wir gemeinsam stärker sind als jeder für sich allein“, so Wacker weiter. Ulrich Roth, CEO von Roth & Lorenz, freut sich ebenfalls über die digitale Verstärkung: „Die Expertise von veleum, deren Beratungs- und Kreativkompetenz haben mich einfach überzeugt. Das zusätzlich vorhandene Know-how im Bereich Programmierung gekoppelt mit unserer eigenen konzeptionellen Kompetenz und dem Vermögen unseres PR-Teams, den Content entsprechend aufzubereiten, sind eine sehr erfolgverspre­chende Kombination“.

Erlebniskommunikation auf neuem Niveau

Roth & Lorenz versteht sich als Agentur für Erlebniskommunikation, die Emotionen weckt und Marken erlebbar macht. „Einerseits werden wir Disziplinen wie Event, Sponsoring, Active Selling und PR künftig noch enger mit der digitalen Welt verzahnen und das ganzheitliche Angebot von Erlebniskommunikation auf ein neues Niveau anheben”, erläutert Dr. Andrea Vossen, Geschäftsführerin und CCO von Roth & Lorenz. Die Integration von Digital Solutions soll dabei den so genannten Customer Life Circle vollständig erfassen und an allen relevanten Touchpoints berücksichtigen. „Andererseits wollen wir gemeinsam mit veleum bei unseren Bestandskunden die Wertschöpfung durch Digital Concept Consulting erhöhen und digitale Inhalte in den Konzepten nicht nur als festen Bestandteil integrieren, sondern auch in der Gewichtung deutlich steigern”, so die Kreativchefin weiter.


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list roth-lorenz-gmbh esb-search az external-link-new-window external link in new>Roth & Lorenz GmbH
Dr. Eva Strohschneider
Waldburgstr. 17-19
D-70563 Stuttgart

Tel: +49 711 90140 678
E-Mail: <link mail window for sending>eva.strohschneider@rothundlorenz.de
Web: <link http: www.rothundlorenz.de external-link-new-window external link in new>www.rothundlorenz.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy