Zwei RoboKeeper stellten sich der Herausforderung beim Confed Cup in Brasilien. Aber nicht nur da, sondern auch bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Stockholm und beim VELUX EHF FINAL4 im Handball zeigte der schnellste Torhüter der Welt top Performance.





Eishockey RoboKeeper
Gleich zwei Premieren gab es bei der Eishockey-WM in Stockholm zu bestaunen. Unser RoboKeeper mini glänzt zum ersten Mal als Eishockey-Keeper (!) und unsere nagelneue digitale Schussgeschwindigkeitsanzeige zeigt den Schützen welchen Speed ihre Schüsse erreichen. Der RoboKeeper mini wurde durch ein Eishockeytor, Eishockey Torhüter, Plexiglas- und Bandenkonstruktion, hellgrauer Boden, etc. für Skoda umgebaut, um ihn bei der WM in Stockholm zum ersten Mal der Öffentlichkeit als RoboKeeper Eishockey zu präsentieren. Mit Schläger und Puck versuchten die Teilnehmer ihr Glück und staunten, wie stark der RoboKeeper sich auch in dieser Sportart präsentierte.

Handball RoboKeeper
Am letzten Juli Wochenende feierte der RoboKeeper seinen Premieren-Einsatz bei der Sportart Handball! Im Rahmen des VELUX EHF FINAL4 – dem Finalevent der Handball Champions League – in der LanxessArena in Köln, konnten alle motivierten Besucher gegen den “besten Handball-Torhüter der Welt” antreten und Ihn mit gezielten Würfen “unter Feuer setzen”. Mit einem Original Handball Tor, blauem Handball Boden und einer Handballfigur glänzte der RoboKeeper auch hier.

RoboKeeper beim ConFed Cup in Brasilien
Im Juni lief mit dem Confed Cup die WM-Generalprobe in Brasilien. Mit dabei war unser RoboKeeper für den FIFA-Partner Anheuser Busch InBev mit seiner brasilianischen Biermarke Brahma, der zwei Module für die offiziellen Public Viewing-Parks in Rio de Janeiro und Belo Horizonte gebucht hat. Die Begeisterung war riesengroß, mit großem Tamtam wird jeder Treffer gefeiert. Schöner Nebeneffekt: für jedes Tor werden 100 Bäume im Regenwald gerettet. Da lässt der RoboKeeper doch gerne mal einen Ball durchrutschen. Auch Ex Superstar Ronaldo versuchte sein Glück und konnte nicht glauben, wie schnell der RoboKeeper reagiert und seine Schüsse pariert. Die Generalprobe ist gelungen, so dass es berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz während der WM in Brasilien im nächsten Jahr gibt.


Details zu den RoboKeeper Modulen gibt es <link http: entertainment robokeeper module external-link-new-window external link in new>hier.


Kontakt:
4attention GmbH & Co. KG
Torben Steffen
Eupener Strasse 159
D-50933 Köln

Tel.: +49 221 56 96 76 11
Mail: <link>torben.steffen@4attention.de
Web: <link http: www.4attention.de>www.4attention.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy