Sport | Beratung | Personal

René Beck ist seit 1. Oktober 2019 neuer Director Consulting beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports in Köln. Beck kommt von der easycredit Basketball Bundesliga (BBL) und berichtet an Sebastian Kurczynski, Head of Consulting DACH bei Nielsen Sports.

Bei Nielsen Sports übernimmt Beck die Beratung und Betreuung von Rechtehaltern. Mit seiner 15-jährigen Berufserfahrung kennt er die Herausforderungen aufseiten der Rechtehalter und wird mit seiner Expertise insbesondere die Bereiche Sponsoringrechte, datenbasiertes Fan Development und Brand Management vorantreiben.

Beck wechselt von der easycredit Basketball Bundesliga (BBL) zu Nielsen Sports. Bei der BBL war er elf Jahre, zuletzt als Leiter Marketing und Business Development, für die Bereiche Markenmanagement, Sponsoring und Kommunikation verantwortlich. Seine berufliche Karriere startete Beck beim Basketball- Bundesligisten EnBW Ludwigsburg vier Jahre lang als Manager Marketing und Organisation sowie als Event- und Organisationsmanager.

Beck ist diplomierter Sportökonom und hält einen European Master in Sportmanagement an der Universität Bayreuth und der britischen University of Coventry. Er war Mitglied der AG Wirkungsforschung bei der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) sowie Dozent an der Universität Bayreuth im Rahmen des MBA-Studiengangs Sportmanagement. Zudem gründete und leitete er während seiner BBL-Zeit den Arbeitskreis Marketing, dem Geschäftsführer und Marketingverantwortliche ausgewählter BBL-Klubs angehören und der die strategische Weiterentwicklung der Liga zum Ziel hat.

 

Quelle: Nielsen Sports

Kontakt
<link partnernetzwerk partner-details esb-list nielsen-sports-1 esb-search az nielsen _blank external link in new>Nielsen Sports Deutschland GmbH
Scheidtweilerstrasse 17 | D-50933 Köln
E-Mail: <link mail window for sending>cristoffer.coutinho[at]nielsen.com | <link http: www.nielsensports.com de _blank external link in new>nielsensports.com/de
Tel. +49 221 430 73 0

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy