Die TAS Emotional Marketing GmbH, Agentur für Marken- und Erlebniskommunikation mit Sitz im Ruhrgebiet, erwirtschaftete im Jahr 2023 ein Rekordjahr bei ihrem Honorarumsatz.

Von der Konzeptidee über die Planung bis zur Ausführung setzte TAS vielfältige Visionen in die Realität um. Zu den Meilensteinen zählten unter anderem Corporate Live Events wie die spektakuläre 125-Jahr-Feier von RWE mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen aus allen Standorten des Konzerns. Überraschungsgäste hierbei waren Superstar Robbie Williams und Bundeskanzler Olaf Scholz. Auch der Festakt zum 150. Jubiläum von Hochtief mit einer Feier im Colosseum Essen und Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft sowie Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt wurde von TAS begleitet. Für Messer, den international führenden Spezialisten für Industrie‑, Medizin- und Spezialgase, zelebrierte TAS das 125-jährige Bestehen mit verschiedenen Live-Events und Aktionen für die global agierenden Mitarbeiter*innen, die Einwohner*innen am Firmensitz in Bad Soden sowie langjährige Weggefährt*innen und Geschäftspartner*innen.

„Die TAS hat sich in den letzten zwei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und vergrößert, daher freuen wir uns, diesen Weg mit so erfahrenen Kolleg:innen untermauern zu können“, sagt die Gesellschafterin und Prokuristin der TAS Emotional Marketing GmbH, Sandra Fechner, die für die Ressorts Personal und Finanzen verantwortlich ist. „Mit den Bereichen Strategie und Talent Management erweitern wir unser Leistungsportfolio, um noch gezielter die Kundenwünsche aus einer Hand bedienen zu können. Für uns wird das Talent Management eines der wichtigsten Themen der nächsten Jahre sein, sodass wir mit der neuen Unterstützung diesem Bereich noch mehr Aufmerksamkeit widmen können. Zwei bestehende Teams wurden zudem jetzt schon aufgestockt, sodass wir mit noch mehr Know-how und Kapazitäten für unsere Kunden in Richtung Zukunft blicken “, so Fechner.

Die TAS verzeichnete neben dieser großartigen Entwicklung ein Wachstum in allen Unternehmensbereichen. Die mittelständische Agentur ist seit 2020 auf 75 feste Mitarbeiter*innen angewachsen und gewann im vergangenen Jahr mit DB Schenker, dem Deutschen Olympischen Sportbund, Edeka, Eon, Ford, Ifm, Haniel, König Pilsener und Thyssen-Krupp Steel sowohl regionale als auch nationale Schwergewichte als Kunde. „Wir freuen uns, dass wir uns in allen Unternehmensbereichen positiv weiterentwickelt haben“, so Sandra Fechner, Gesellschafterin der TAS Emotional Marketing.

Das aktuelle TAS-Leistungsportfolio umfasst neben dem bereits Genannten weitere Kompetenzbereiche für ganzheitliche Kommunikationslösungen wie: Brand, Campaigning, Content & Corporate Communications, Creation, Digital Campaigning, Impact, Perfomance Marketing, Public Live Communication, Sales, Strategy und Talent Management. 

„Wir sind sehr stolz, unseren Kunden für die komplexer werdenden Kommunikationsanforderungen mittlerweile Lösungen in vielseitigen Kommunikationsbereichen anbieten zu können. Als Agentur für ganzheitliche Kommunikation bieten wir ein außergewöhnliches Inhouse-Leistungs-Spektrum an, um Projekte emotional in Szene zu setzen — egal, ob digital oder real. Dies lässt uns positiv in die Zukunft blicken“, sagt Jan Milkereit, Geschäftsführer der TAS Emotional Marketing. 

Für 2024 zeichnen sich bereits große Schritte in der Entwicklung der integrierten Agenturaufstellung ab. Zudem stehen weitere Etat-Gewinne und Personalmeldungen bevor.


Kontakt
TAS Emotional Marketing GmbH
Tim Schombert (Lead Content)
E-Mail: tim.schombert@tas-agentur.de
Web: www.tas-emotional.marketing

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy