Partnerschaft zunächst für zwei Jahre bis 2025 vereinbart | RBL will Bereich Gaming weiter ausbauen

Die Roten Bullen setzen ab sofort auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit EA SPORTS und damit mit einem der weltweit führenden Anbieter von digitalen interaktiven Unterhaltungsprogrammen.

EA SPORTS erhält als "Official Supplier" im Rahmen der Partnerschaft u.a. zum einen die exklusiven Marketing-Lizenzen für Fußballsimulationen auf allen Plattformen und zum anderen die Lizenz zur Verwendung der Red Bull Arena auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie auf PC. 

Damit kann EA SPORTS die Spielerinnen und Spieler sowie das Stadion von RB Leipzig weiterhin auf einzigartige Weise in das virtuelle Spielerlebnis einbinden und so die Gaming-Community begeistern.

Willkommen im Team, EA SPORTS!

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer (COO), RB Leipzig:

"eSports spielt bei RB Leipzig eine ganz zentrale Rolle und wir haben in den vergangenen Jahren mit RBLZ Gaming ein extrem erfolgreiches Team aufgebaut, das in dieser Saison das Triple geholt und neben der Virtual Bundesliga und dem DFB-ePokal zuletzt auch noch die eClub-Weltmeisterschaft gewonnen hat. 

Wir wollen den Bereich Gaming für unsere jungen Zielgruppen weiter ausbauen und freuen uns, mit EA SPORTS hier in den kommenden Jahren den perfekten Partner an unserer Seite zu haben."


Kontakt
RB Leipzig

Inga Nissen (Senior Manager Brand Marketing)
E-Mail: inga.nissen@redbulls.com
Web: dierotenbullen.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy