Raiffeisen | Ski Weltmeisterschaft | St. Moritz | Vertragsverlängerung | Engagement im Schneesport

Anlässlich der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften in St. Moritz gaben Raiffeisen und Swiss-Ski bekannt, ihre Sponsoring-Partnerschaft weiterzuführen. Die Verträge werden um drei Jahre bis Ende der Saison 2019/20 verlängert. Bereits seit über zwölf Jahren engagiert sich Raffeisen für Schweizer Spitzenathletinnen und -athleten und für den Nachwuchs im Schneesport.

Raiffeisen und Swiss-Ski blicken auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Dank des Engagements von Raiffeisen wurden seit der Saison 2005/06 rund 300 Athletinnen und Athleten in den elf Wintersport-Disziplinen von Swiss-Ski unterstützt, Breitensport-Projekte umgesetzt und Nachwuchstalente aus der ganzen Schweiz gefördert.

Michael Auer, Mitglied der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz: «Mit der Vertragsverlängerung bekräftigt Raiffeisen ihr Engagement im Schweizer Schneesport. Von dieser Unterstützung profitieren nicht nur Spitzenathletinnen und –athleten, auch die wichtige Basisarbeit im JO- und Juniorenbereich wird weiter gefördert. Damit setzen wir uns flächendeckend auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene für den Schneesport ein.»

Urs Lehmann, Präsident von Swiss-Ski: «Diese Vertragsunterzeichnung hier an der Heim-WM ist ein wichtiger Vertrauensbeweis für Swiss-Ski und unsere Arbeit. Raiffeisen ist eine starke Schweizer Marke mit enormer Ausstrahlung, die uns in den vergangenen zwölf Jahren in der Entwicklung als Verband stets weitergebracht hat. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen und spannenden Projekte mit Raiffeisen.»

Raiffeisen ist Hauptsponsorin der Ski-Weltmeisterschaften
Ihr Engagement im Schweizer Schneesport unterstreicht Raiffeisen als Hauptsponsorin der Ski-Weltmeisterschaften vom 6. bis 19. Februar 2017 in St. Moritz. An der Schneebar im Zielgelände setzt Raiffeisen bei der Verpflegung der Skifans auf KMU aus der Region. Eigens für die Ski-Weltmeisterschaften wurde eine Spezialausgabe der Raiffeisen Fan-Mütze entworfen, deren Erlös dem Schneesport-Nachwuchs zugute kommt. Mit der Aktion «Eine Mütze für Sie. Fünf Franken für den Nachwuchs» konnten seit 2010 bereits über 1,3 Millionen Franken für den Schneesport-Nachwuchs gesammelt werden. Alleine im vergangenen Winter wurden 50'000 Mützen verkauft.

Individuelle Förderung und wichtige Nachwuchssponsorin
Seit über zehn Jahren arbeiten Swiss-Ski und Raiffeisen erfolgreich zusammen. Raiffeisen fördert auch einzelne Spitzenathletinnen- und -athleten individuell, wie etwa den frischgebackenen Abfahrtsweltmeister Beat Feuz oder Nachwuchstalente wie Manuel Pleisch, Elia Zurbriggen und Nathalie Gröbli. Raiffeisen macht zudem als grösste Nachwuchssponsorin den Weg frei für die lokale und regionale Förderung des Schneesport-Nachwuchses in der ganzen Schweiz. Dank der Unterstützung von zehn Ski-Regionalverbänden sowie den drei nationalen Leistungszentren und verschiedenen Skiclubs profitieren über 20'000 Nachwuchsathletinnen und -athleten vom Raiffeisen-Engagement.

Seit 2016 betreibt Raiffeisen zudem eine eigene <link http: www.welovesnow.ch external-link-new-window external link in new>Online-Plattform rund um den Schneesport, auf der unter anderem spannende Athleteninterviews und Hintergrundgeschichten sowie alle Informationen und Angebote von Raiffeisen im Bereich ihres Schneesport-Engagements zu finden sind.

 

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk member-details esb-list raiffeisen-schweiz-genossenschaft esb-search az raiffeisen external-link-new-window external link in new>Raiffeisen Schweiz (Genossenschaft)
André Stöckli
Raiffeisenplatz
CH-9001 St.Gallen

Tel.: +41 71 225 85 16
E-mail: <link mail window for sending>andre.stoeckli[at]raiffeisen.ch
Web: <link http: www.raiffeisen.ch external-link-new-window external link in new>www.raiffeisen.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy