Der Publikumsrat ist zufrieden mit der TV-Übertragung der Fussball-WM in Brasilien. Er lobt SRF für das umfassende Programm und die Mischung zwischen Sportberichterstattung und Hintergrundinformationen.

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 fand in Brasilien die Fifa Fussball-Weltmeisterschaft statt. SRF berichtete auf allen Kanälen vor und während der WM über das Grossereignis sowie über das Gastgeberland. Im Fokus standen der Sport und damit auch die Live-Berichterstattung. Zusätzlich wurde während rund zwei Monaten in zahlreichen Dok-, Informations- und Unterhaltungssendungen über Brasilien berichtet.

Der Publikumsrat ist sich einig: Die Mischung zwischen reiner Sportberichterstattung und Informationen zum Gastgeberland ist SRF gelungen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich auf einen umfassenden Service verlassen und erlebten über zwei Monate verteilt ein gutes Stück Brasilien in den eigenen vier Wänden. Die Vorberichterstattung wurde als abwechslungsreich empfunden. Die Menge sei gerade richtig, habe aber im Gesamtpaket die obere Grenze erreicht.

<link http: www.werbewoche.ch publikumsrat-lobt-srf-fuer-fussball-wm external-link-new-window external link in new>Zur vollständigen Pressemitteilung

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list srf-schweizer-radio-und-fernsehen-3 external-link-new-window external link in new>SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Thomas Pittino
Fernsehstrasse 1-4
CH-8052 Zürich

Tel.: +41 44 305 53 34
E-Mail: <link mail window for sending>thomas.pittino@srf.ch
Web: <link http: www.sf.tv external-link-new-window external link in new>www.sf.tv

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy