10.07.2013 - 15:10

Project 1, das Motorsportteam von tolimit: Führung in der Tabelle verteidigt. Lernkurve der Junioren zeigt nach oben!

Im vierten Saisonrennen am Nürburgring in der Eifel kann das Team ‘Allyouneed by Project 1‘ mit Meisterschaftsfavorit Sean Edwards die Führung in der Tabelle behaupten und den Vorsprung auf den Zweitplatzierten weiter ausbauen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen am Sonntag insgesamt 25 Fahrer auf die 13 Rennrunden der Grand-Prix-Strecke.


Für Project 1 war nach der Enttäuschung in Silverstone Attacke angesagt. Die gute Pace mit zwei Siegen in den ersten beiden Rennen wollte man in der Heimat wieder zurück erlangen. Aber das Vorgenommene konnte man in der Gesamtheit leider nicht erreichen.

Schon am Samstag im Qualifying nahm das Pech die Mannschaft, um Favorit Sean Edwards, in Beschlag. Auf der schnellsten Runde, die in den ersten beiden Sektoren klar Richtung Pole deutete, schaltete der Porsche von Sean Edwards urplötzlich in den Speedlimiter, der die Speedreduzierung in der Boxengasse regelt. Edwards war dementsprechend bedient, „Ich war in meiner schnellsten Runde klar auf Polekurs und der Limiter ist eingesprungen. Das ist wirklich enttäuschend.“

Den Grundstein für ein Topergebnis im Rennen legt jeder Fahrer im Qualifying. Zwar ist Startplatz 5, im Hinblick auf den Kampf in der Meisterschaft, kein Beinbruch, aber es ist umso härter dann zu gewinnen. Im Rennen auf der 5.148 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke, blieb der Sprung auf das Treppchen allerdings aus. Nach einem turbulenten Rennen konnte der Project 1 Pilot seinen Rennwagen wie schon in Silverstone auf Platz 4 ins Ziel bringen. „Auch wenn ich immer gewinnen will, das Ergebnis ist ok. Das Auto war richtig schnell. Danke an das Team. Auch nach meinem Fast-Dreher durch Kuba Giermaziak konnte ich die 2-3 Sekunden aufholen und mich wieder an die Spitzengruppe heften. Eine Runde mehr und ich hätte Kévin Estre vielleicht noch überholen können. Im nächsten Rennen geben wir dann wieder Vollgas.“

Im Hinblick auf die Meisterschaft läuft für Project 1 und Edwards derzeit alles nach Plan. Den Vorsprung auf den Zweiten konnte man halten. Neuer Zweitplatzierte und Verfolger von Edwards ist nach dem Rennen Nicki Thiim mit einem Rückstand von vier Punkten.

Beim nächsten Rennen in Ungarn werden die Porsche Supercup Teams dann in knapp zwei Wochen wieder auf Zeiten- und Punktejagd gehen.

Aktuelle News und Hintergründe zu den Rennen und zu Project 1 gibt es für alle Fans auf der<link http: www.tolimit-motorsport.de external-link-new-window external link in new> Project 1 Internetseite und auf <link https: www.facebook.com tolimit external-link-new-window external link in new>Facebook oder auf der Partnerseite <link http: www.racecam.de external-link-new-window external link in new>racecam.de.

Terminübersicht – Porsche Mobil 1 Supercup:

Budapest                    28.07.2013
Spa-Francorchamps    25.08.2013
Monza                         08.09.2013
Abu Dhabi                   03.11.2013

 


Kontakt:
tolimit GmbH
Janine Kathöfer
Von-Siemens-Straße 1
D- 49393 Lohne

Tel.: +49 (0) 4442 - 80 30 23
Mail: <link>J.Kathoefer@tolimit.de 
Web: <link http: www.tolimit.de>www.tolimit.de 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy