Die Prodware Deutschland AG stärkt ab der Saison 2023/24 und darüber hinaus dem HSV eSports-Team den Rücken.

Support für die eRothosen: Prodware unterstützt nicht nur Unternehmen bei der digitalen Transformation, sondern ab sofort auch das HSV eSports-Team bei ihren Saisonzielen. Die in Hamburg ansässige Prodware Deutschland AG ist bis mindestens zum Saisonende 2024/25 Hauptpartner und offizieller Trikotsponsor des HSV eSports-Teams.

Nach den kürzlich erfolgten Vertragsverlängerungen langjähriger eSportler stellt die Verkündung der Zusammenarbeit mit Prodware während der derzeitigen eSports-Sommerpause einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Saisonstart dar. Als Hauptpartner und Trikotsponsor wird Prodware neben der Präsenz auf dem eSports-Trikot auch während der Live-Übertragungen der VBL-Spieltage eingebunden. Darüber hinaus präsentiert Prodware fortan die HSV eSports Academy – eine vom HSV organisierte Scouting-Turnierreihe für junge Konsolentalente – sowie ausgewählte Pre-Match-Shows auf dem Twitch-Kanal der eRothosen.

„Im IT-Bereich arbeiten wir bereits seit Jahren erfolgreich mit Prodware zusammen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir das Hamburger Unternehmen nun auch für unser eSports-Team gewinnen konnten. Mit Prodware haben wir einen starken Partner, der den Innovationsgedanken, den digitalen Fokus und die Nachwuchsförderung lebt, somit hervorragend zum HSV eSports-Team passt“, sagt HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer.

Bei Prodware herrscht ebenfalls Begeisterung über den Einstieg als HSV eSports-Partner: „Wir freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen dem HSV und Prodware nun auf eine neue Ebene gehoben wird. Innovation, Dynamik und Mut zur Veränderung zeichnen beide Seiten seit langer Zeit aus. Das mündet nun in neue und sehr moderne Wege der Zusammenarbeit“, sagt Dirk Fedder, Director bei der Prodware Deutschland AG.

Frank Scharnhorst, ebenfalls Director bei Prodware, fügt hinzu: „Für mich schließt sich der Kreis. Ich bin bereits mehr als 30 Jahre im Unternehmen und neben der beruflichen Verbundenheit auch schon immer HSVer – mit Höhen und Tiefen im Beruf wie auch im Sport. Dieses neue Level der Partnerschaft ergibt für uns als Unternehmen total Sinn und erfüllt mich dazu noch persönlich mit Stolz.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir begrüßen Prodware Deutschland als neuen Hauptpartner und offiziellen Trikotsponsor von HSV eSports. Über die langjährige Bindung zum HSV entstand hier die Möglichkeit einer innovativen und zukunftsorientierten Partnerschaft für das aufstrebende HSV eSports-Team. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und eine zukünftige noch engere Zusammenarbeit.“


Kontakt
HSV Fußball AG

Sascha Steinbrück (Leiter Merchandising & Lizenzen)
E-Mail: info@hsv.de
Web: hsv.de

Quelle: https://www.hsv.de/news/prodware-neuer-hsv-esports-partner

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy