Marketingexperte Roland Bischof berät Luo Shu, den Besitzer der Hooray Island Resorts, zu dem u.a. auch Borussia Dortmunds BVB International Academy in China gehört.

Luo Shu plant derzeit nichts Geringeres, als mittelfristig eine der wohl bedeutendsten Fußballanlagen Asiens, wenn nicht gar weltweit zu errichten. Das 300ha große Gelände liegt ca. eine Stunde von Xiamen, der Hauptstadt von Fujian, direkt am Meer und verfügt neben einem Vergnügungspark bereits jetzt über mehr als dreißig gepflegte Rasen-Fußballplätze. Herzstück des Fußballcamps ist die Fußball-Akademie, die in einer langfristigen Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund professionelle Nachwuchsarbeit für chinesische und internationale Talente anbieten wird.

Da der erste große Aufschlag bereits für Oktober 2023 geplant ist, ist eine chinesische Delegation um Herrn Luo derzeit in Europa, um sich in Deutschland, Holland und Spanien über Kooperationsmöglichkeiten zu informieren. R. Bischof, der diese Reise in Zusammenarbeit mit seinem chinesischen Partner Yanbo Bai organisiert, zeigt sich begeistert über die Möglichkeiten der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit:“ Es ist bisher eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der beide Seiten mit Respekt und Augenmaß agieren. Als ich im Februar in China war, nahm sich Herr Luo sehr viel Zeit, um mir die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich war begeistert!“

Auch Luo, als erfolgreicher Unternehmer selbst international unterwegs, freut sich über die Unterstützung:“ Herr Bischof besitzt einen großen Erfahrungsschatz, ist international erstklassig vernetzt und interkulturell kompetent. Auch sein Engagement für den Deutschen Fußball Botschafter e.V. beeindruckt mich und ich bin gerne bereit, auch diese karitative Idee zu unterstützen.“

Für Oktober ist auf dem Gelände erstmalig ein internationales Nachwuchsturnier mit angeschlossener Fußballkonferenz geplant.


Kontakt
PRESENTED BY GmbH
Roland Bischof (Geschäftsführer)
E-Mail: rbischof@presented-by.de
Web: www.presented-by.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy