Porsche erfreut sich als Werbe- und Sponsoringpartner im Motorsport wachsender Beliebtheit. Neben den bestehenden Partnerschaften mit den Marken Veltins, Tudor, Loctite, ZF Sachs, BBS, Fein, Hazet, MAN und Sigma konnten zahlreiche Kooperationen verlängert und ausgebaut werden.

So wurden die Verträge der Porsche AG mit ExxonMobil und Michelin als weltweite Kooperationspartner ebenso verlängert wie die Motorsport Kooperationen mit adidas, Emitec, Brembo, Ultimate, BT Bremsen Technik und Stand 21. Als Hospitality Partner engagieren sich weiterhin Rolf Benz, WMF und Darboven. Die im letzten Jahr begonnene Partnerschaft mit dem Werkstattausrüster Theo Förch GmbH & Co. KG wurde intensiviert. Als offizieller Ausstatter ist FÖRCH mit seinen Produkten in den Porsche Motorsport Werkstätten und an den Rennstrecken präsent.

Als Serienpartner im Carrera Cup Deutschland tritt die Marke mit einem aufmerksamkeitsstarken Branding auf der Bugschürze auf. Zusätzlich setzt das Unternehmen seit diesem Jahr mit FÖRCH Racing ein eigenes Rennteam im Carrera Cup Deutschland ein. Hewlett-Packard ist als Partner in den Carrera Cup Deutschland zurückgekehrt. Beide Unternehmen blicken auf eine 9-jährige Zusammenarbeit im Motorsport zurück. Wie bereits in der Vergangenheit, verbindet HP auch in diesem Jahr eine Serienpartnerschaft mit einer Teampartnerschaft. Mit dem Team Herbert konnte HP in der Vergangenheit bereits den Gewinn der Fahrer- und die Teammeisterschaft feiern. Die Firma Dräxlmaier tritt dieses Jahr erstmalig als Serienpartner im Carrera Cup Deutschland auf. Das Unternehmen aus Vilsbiburg ist Lieferant von Interieurteilen und -systemen, sowie Elektrik-/ Elektronikbauteilen und bereits eng mit dem Hause Porsche als Serienlieferant verbunden.

Mit Braun engagiert sich eine Marke des Konsumgüterriesen Procter & Gamble aus dem Bereich Rasierprodukte bei Porsche Motorsport. Braun wird Partner des VIPAutos im Porsche-Mobil1-Supercup, auf dem verschiedene  Persönlichkeiten aus dem Motorsport zum Renneinsatz kommen. Das schwarze, im Braun Design gestaltete Fahrzeug, kommt erstmals in Silverstone zum  Einsatz und ist Aufhänger einer umfangreichen Marketing- und Kommunikationskampagne. „Wir freuen uns, dass unsere Partner auch weiterhin auf Motorsport als effektive Marketing- und Businessplattform rund um die Marke Porsche setzen“, so Florian Kurz, Leiter Porsche Motorsport – Business Relations. „Mit den neuen Partnern haben wir sehr renommierte Marken gewinnen können, die hervorragend in das Porsche Partner-Netzwerk passen und dieses bereichern. Der Ausbau der Partner- Familie ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiterhin starke Marken von den Vorzügen einer Partnerschaft mit Porsche Motorsport zu überzeugen.“

Kontakt
Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
Porscheplatz 1 Motorsport
70435 Stuttgart Oliver Hilger
Telefon +49 (0) 7 11 9 11 – 2 65 09
E-Mail <link>oliver.hilger@porsche.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy