sporteo | Sport | Fußball | Sponsoring | Pokalwettbewerb | Getränkeproduzent

Der <link http: www.oefb.at cup-2014-2015-pid813 external-link-new-window external link in new>ÖFB-Samsung-Cup biegt Anfang April in die Zielgerade der Saison 2014/15 ein. Mit den Begegnungen RZ Pellets WAC gegen SK Rapid Wien (live auf <link http: atv.at external-link-new-window external link in new>ATV), KSV 1919 gegen FK Austria Wien (live auf <link http: tv.orf.at external-link-new-window external link in new>ORF Sport+), SCR Altach gegen FC Red Bull Salzburg (live auf <link http: tv.orf.at external-link-new-window external link in new>ORF1) sowie SV Scholz Grödig gegen FAC steht das Viertelfinale am 07. und 08. April auf dem Programm. Erstmals wird bei diesen Spielen <link http: www.pfanner.com de external-link-new-window external link in new>Pfanner als Partner des ÖFB-Samsung-Cup werblich in Erscheinung treten.

Für den in Österreich ansässigen, international tätigen Getränkeproduzenten ist Sportsponsoring kein Neuland. Ob regional als Partner des <link http: www.scra.at external-link-new-window external link in new>SCR Altach in der <link http: www.bundesliga.at external-link-new-window external link in new>tipico-Bundesliga oder international in der <link http: de.uefa.com uefaeuropaleague external-link-new-window external link in new>Europa League – die emotionale Bühne Fußball ist ein fester Bestandteil des Marketing-Mix im Hause Pfanner. Nun hat sich das Unternehmen aus Lauterach in Vorarlberg ein umfangreiches Partnerpaket im ÖFB-Samsung-Cup gesichert, das neben einer Bandenpräsenz bei den Spielen ab dem Viertelfinale auch weitere Komponenten wie Hospitality, Stele und Interviewwand enthält.

„Mit dem Viertelfinale Anfang April startet traditionell auch die Getränkesaison. Von der starken Medienpräsenz erwarten wir uns zusätzliche Impulse für die Marke für die wichtigen Frühlingsmonate“, begründet Mag. Peter Pfanner den Einstieg in den ÖFB-Samsung-Cup, dessen Zentralvermarktung die Sportmarketingagentur sporteo durchführt. „Der Einstieg eines international tätigen Unternehmens aus Österreich in den ÖFB-Samsung-Cup unterstreicht den Stellenwert, den sich der Cup aufgrund der Änderungen, die wir zusammen mit dem <link http: www.oefb.at external-link-new-window external link in new>ÖFB vorgenommen haben, in den letzten Jahren erarbeitet hat. Nicht nur auf der sportlichen Seite, sondern auch aus werbetechnischer Sicht hat sich der Pokal hier enorm weiterentwickelt,“ weiß sporteo-CEO Hanno Egger zu berichten. Neutralisierte Stadien, eine reduzierte Anzahl an Sponsoren, moderne LED-Bande als einziger Werbeimpuls im Stadion – Argumente, die letztendlich auch Pfanner überzeugt haben.


Über Pfanner

Die Hermann Pfanner Getränke GmbH ist ein international tätiger österreichischer Getränkeproduzent mit Sitz in Lauterach in Vorarlberg. Mit 800 Mitarbeitern erwirtschaftete Pfanner 2014 einen Umsatz von 246 Mio. Euro, wobei die Kernmärkte neben Österreich Deutschland, Italien, Rumänien und Tschechien darstellen. Die Produktpalette des 1856 gegründeten Unternehmens umfasst neben Fruchtsäften auch Eistee – hier ist Pfanner in Deutschland Marktführer.

 

Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list sporteo _blank external-link-new-window external link in new>sporteo
Hanno Egger
Im alten Riet 40
FL-9494 Schaan

Tel.: +423 (0)373 5511
Email: <link mail window for sending>h.egger@sporteo.cc
Web: <link http: www.sporteo.cc _blank external-link-new-window external link in new>www.sporteo.cc

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy