In die Saison 2022/2023 startet der zehnfache Schweizermeister im Handball Pfadi Winterthur nicht nur erfolgreich, sondern auch mit einem neuen professionellen Online-Ticketing: Saisonabonnements, Tickets für einzelne Spiele sowie Gutscheine werden neu über die Buchungsplattform von Ticketpark bezogen – benutzerfreundlich für Club und Fans!

Einfach, flexibel und zeitgemäss

Durch marktbewegende Entwicklungen sah sich der Club gezwungen, das Thema Ticketing neu zu beurteilen. Ein einfaches und flexibles Handling von komplexen Strukturen – wie unterschiedliche Preiskategorien oder Tickettypen – war eines der grossen Bedürfnisse des Clubs an den neuen Ticketinganbieter.

Da die Gesellschaft immer digitaler und so auch selbstständiger agiert, war der Faktor «Modernität» eine weitere zu erfüllende Bedingung. Die Anspruchsgruppen des Clubs richten sich aber nicht nur an die digital affinen Fans, sondern auch an ältere Generationen, die auf ein haptisches Ticket weiterhin nicht verzichten wollen.

Alle diesen Anforderungen wird Ticketpark gerecht und so fiel der Entscheid für das neue Ticketing-Tool ziemlich rasch.

Pfadi Winterthur steht im Fokus

Als Veranstalter ist der Zugriff auf das System-Backend jederzeit gewährleistet. Die Tickets, die Mail-Korrespondenz sowie Rechnungen werden im Namen und mit Logo von Pfadi Winterthur verschickt, ohne manuelles Eingreifen. Der Ticketshop ist mit wenigen Klicks in die Club-Website integriert worden. Das Resultat: Der Club steht stets im Vordergrund, Ticketpark als Systemprovider bleibt im Hintegrund.

Bei Bedarf steht Ticketpark jedoch jederzeit mit hilfreichem Support zu Seite. «Wir fühlten uns nie allein gelassen und jederzeit begleitet und sehr geschätzt», so Lukas Wernli, Verantwortlicher für Marketing und Kommunikation. Auch zur Handhabung des Systems hat Wernli nur lobende Worte übrig:

«Das Ticketpark-System ist für uns als Club wie auch für unsere Fans benutzerfreundlich: 10 von 10 Sternen!» Lukas Wernli, Pfadi Winterthur Handball

Auch die Fans profitieren

Nicht nur auf dem Spielfeld ist man sportlich unterwegs, sondern jetzt auch die Fans auf der Online-Ticketingplattform. Der Online-Ticketkauf erfolgt rasch und mit nur wenigen Klicks. Und das Beste: alles ohne Registrierung und ohne Zusatzgebühren! Das Ticket kann ins digitale Wallet übertragen, oder für diejenigen, die es haptisch mögen, zuhause ausgedruckt werden.

Wie die Welt, so bleibt auch Ticketpark nicht stehen und entwickelt die Plattform fortlaufend weiter. So kann es gut sein, dass in Zukunft die eingefleischten Pfadi-Winterthur-Fans ihr Saisonabo nicht nur als physische Karte erhalten, sondern auch auf digitalem Weg bei sich auf dem Smartphone mittragen … Ihr dürft gespannt sein!


Kontakt
Ticketpark GmbH
Darija Dananic
E-Mail: beratung@ticketpark.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy