Portfolioerweiterung | MLB | offizielle Seite | US-Sport | Video-Inhalte | Spiel-Highlights

SPOX.com, das Premium-Sportportal in Deutschland und Teil des international tätigen Medienunternehmens Perform Group, hat sein Portfolio erweitert und die offizielle Seite der Major League Baseball in Deutschland gelauncht.

Durch die Partnerschaft mit der MLB bietet SPOX allen Baseball-Fans im deutschsprachigen Raum eine neue Heimat und fügt seinem US-Sport-Angebot, zu dem bereits die offiziellen Destinationen der NBA und NFL gehören, ein weiteres wertvolles Puzzlestück hinzu.

„Nach unseren tollen Erfahrungen mit der NBA und NFL freuen wir uns sehr, dass wir mit der MLB einen weiteren starken und wichtigen Partner in der US-Sport-Sparte gewinnen konnten“, sagt Bastian Strobl, Regional Lead Portals bei Perform Media Germany. „Unser großes Ziel ist, den deutschen Sportfans Baseball näher zu bringen und ihnen dabei die traditionell hochwertige SPOX-Qualität zu bieten.“

MLB Deutschland wird seinen Fokus dabei nicht nur auf News, Hintergrundgeschichten und Interviews legen, sondern die User auch mit einem reichhaltigen Angebot an Video-Inhalten versorgen – angefangen von Spiel-Highlights über Top-Moments bis zu einem Blick hinter die Kulissen. Zusätzlich wird SPOX auch auf Social Media eigene MLB-Channels aufbauen, um die Fans bei Facebook und Co. täglich über alle Neuigkeiten aus der besten Baseball-Liga der Welt zu informieren.

Ein besonderes Augenmerk wird bei der Berichterstattung auf dem deutschen MLB-Profi Max Kepler liegen, der seit seinem Debüt 2015 in Minnesota aktiv ist. „Ich finde es klasse, dass SPOX und DAZN Baseball in Deutschland voranbringen wollen. Dadurch wird unser Sport sicherlich viele neue Fans gewinnen“, freut sich der Twins-Outfielder.

Noch mehr Action aus der MLB bietet das ebenfalls zur Perform Group gehörende Livestream-Portal DAZN, das seit dieser Saison täglich Spiele live und mit US-amerikanischem Originalkommentar überträgt.

Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list perform-media-deutschland-gmbh _blank external link in new>Perform Media Deutschland GmbH
Luisa Friedrichs
Beta-Straße 9a
DE-85774 Unterföhring

Tel.: +49 89 200014 32937
E-Mail: <link mail window for sending>luisa.friedrichs@performgroup.com
Web: <link http: www.performgroup.com _blank external link in new>www.performgroup.com

<link http: www.performgroup.com _blank external link in new>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy