Pünktlich zum Pflichtspielstart präsentiert der Hamburger SV mit Orthomol einen neuen Hauptsponsor. Das Familienunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Langenfeld ist Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Die Partnerschaft läuft bis zum 30. Juni 2022 und beinhaltet neben vielseitigen Werberechten als elementarsten Bestandteil der Zusammenarbeit die Präsenz als Trikot-Werbepartner. Der Orthomol-Schriftzug wird somit für die beiden kommenden Spielzeiten die Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots der Bundesliga-Mannschaft des HSV zieren. Das neue Heimtrikot des Hamburger SV wird ab Montag, den 14. September im HSV-Onlineshop vorbestellbar sein. Das Engagement wurde von der globalen Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE, dem langjährigen Gesamtvermarktungspartner des Hamburger SV, vermittelt. 

„Wir haben mit Orthomol einen starken Partner gewonnen, mit dem wir die kommenden zwei Jahre aktiv und verlässlich angehen werden. Ich freue mich darauf“, sagt Frank Wettstein, Vorstand der HSV Fußball AG: „Mein besonderer Dank gilt dem Team unseres neuen Trikot-Werbepartners sowie unserem Vermarkter SPORTFIVE für die vertrauensvolle und zielführende Arbeit im Vorwege dieser Partnerschaft.“

„Wir sind stolz, als Hauptsponsor mit dem Hamburger SV in die neue Saison zu starten“, sagt Nils Glagau, Inhaber und Geschäftsführer von Orthomol. „Viele Sportler vertrauen bereits auf unsere Produkte. Orthomol steht für Gesundheit, wir kennen uns sehr gut aus in den Bereichen Sport und Bewegung. Das passt ideal zum Fußball. Jetzt freuen wir uns, auch dem HSV zur Seite zu stehen – und natürlich auf einen erfolgreichen gemeinsamen Weg.“ 

„Die vertrauensvollen Gespräche mit den Orthomol-Verantwortlichen waren zu jedem Zeitpunkt konstruktiv und zielführend, so dass wir eine sehr sichtbare und fundierte Partnerschaft entwickelt haben“, erklärt Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke der HSV Fußball AG. „Dank dieser hervorragenden Basis werden wir mit einem starken Unternehmenspartner und einer bekannten Marke auf der Brust auflaufen und bedanken uns für das von Orthomol in uns gesetzte Vertrauen.“

„Der HSV besitzt als attraktive Kommunikationsplattform eine immense Strahlkraft und Reichweite“, so Hendrik Schiphorst, Managing Director SPORTFIVE Germany. „In engem Schulterschluss mit dem HSV wurde deshalb ein Zielbild entwickelt, das nun mit Orthomol als engagiertem Hauptsponsor aus der Ernährungsbranche die ideale Besetzung erfährt.“

Medienkontakt DACH

Frederik Festner

Senior Manager Marketing Communications
frederik.festner@sportfive.com
+49 176 11 99 04 54

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy