Sportmarketing | Corporate Design | Bundesliga

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y konnte sich mit Ihrem Agenturpartner, dem Designbüro done by people, in einem mehrstufigen Pitchprozess um den Corporate Design-Etat des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 durchsetzen. Bereits im letzten Jahr hatte sich ONE8Y auch den Zuschlag für eine umfassende Marktforschung unter Mainz 05 Fans gesichert.

 

 

„Wir freuen uns sehr über diesen Etatgewinn und das entgegengebrachte Vertrauen. Die Kombination aus unserem Markenverständnis, gepaart mit der Designkompetenz unseres Partners done by people, hat den Unterschied ausgemacht“, so Agentur CEO Hendrik Fischer. Done by people Geschäftsführer Dominik Sabel und Elmar Birk ergänzen: „Die gestalterische Herausforderung liegt nun darin, die starke identitätsstiftende Vergangenheit auch visuell erfolgreich in die Zukunft zu überführen.“

Dr. Michael Welling, Direktor Marketing und Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05 zum Pitchausgang: „Wir freuen uns, dass wir in ONE8Y und done by people ein starkes Agentur-Duo gefunden haben, welches für Mainz 05 ein modernes, authentisches Design entwickelt und dabei einen ganzheitlichen, zum Verein und seiner Entwicklung passenden Ansatz, verfolgt.“ Die ersten Ergebnisse der Arbeit werden zum Bundesligastart erkennbar sein.

 

Über die Agentur ONE8Y

Die Agentur ONE8Y betreut alle Marktteilnehmer ganzheitlich vom Rechteeinkauf, über Design und strategisch-konzeptionelle Leistungen bis zur Aktivierung im Sportmarketing. Dabei vereint ONE8Y datengestützte Expertise mit Kreativität und hilft so, die individuellen Zielgruppen ihrer B2B- und B2C- Kunden bestmöglich und nachhaltig zu erreichen – und das über alle relevanten Touchpoints hinweg: von digital bis on-the-ground. Sitz der Agentur ist Wiesbaden. <link http: www.one8y.de>www.one8y.de

Quelle: ONE8Y

 

 

Kontakt
<link http: www.one8y.com _blank external link in new>ONE8Y GmbH
Hendrik Fischer
Mainzer Straße 75
DE-65189 Wiesbaden

Telefon: +49152 21347892
E-Mail: <link window for sending>presse[at]one8y.de
Web: <link http: www.one8y.com _blank external link in new>www.one8y.com<link http: www.one8y.com _blank external link in new>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy