Nach intensiven Wochen des Aufbaus und der Vorbereitung ist es vollbracht: NÜSSLI, der führende Anbieter für temporäre Bauten im Eventbereich, hat die umfangreiche Tribünenkonstruktion mit integriertem VIP-Bereich für das Formel-1-Rennen in Las Vegas termingerecht an die Veranstalter übergeben. Mit dem Abschluss dieses Grossprojekts setzt das Schweizer Unternehmen erneut einen Meilenstein in seiner Firmengeschichte.

Am Wochenende vom 17. November ist der weltberühmte Las Vegas Strip nicht erfüllt von entfernten Geräuschen abertausender Slotmaschinen, sondern von den röhrenden Motoren: Die 74. Ausgabe der Formel-1-Weltmeisterschaft macht nach über 40 Jahren wieder Halt in Atomic City. Der Thurgauer Temporär- und Sonderbauprofi NÜSSLI übergab in den vergangenen Wochen die Tribünen- und VIP- Konstruktionen und hat damit einen der grössten Aufträge der Firmengeschichte fristgerecht abgeschlossen. Danilo Della Ca, COO Event Structures bei NÜSSLI war mehrheitlich vor Ort und meint: «Das war eine beindruckende Leistung unseres Teams und den ansässigen Lieferanten, wir sind alle mehr als glücklich und zufrieden mit dem Resultat und freuen uns nun aufs Rennen am kommenden Wochenende.»

Ein Projekt der Superlative

Die Zahlen sprechen für sich: Eine Haupttribüne mit 22.000 Premiumsitzplätzen, vier weitere Tribünen entlang der Strecke mit insgesamt 10.000 Sitzplätzen und eine VIP-Plattform mit 7500 m2 Bewegungsfläche – diese beeindruckenden Strukturen wurden innerhalb von nur acht Wochen errichtet. Hinzu kommt ein exklusiver, mehrstöckiger VIP-Pavillon, der für einen namhaften Rennstall konzipiert wurde und den Gästen ein unvergleichliches Rennerlebnis bietet.

Nachhaltigkeit und Effizienz im Fokus

In Einklang mit NÜSSLIs Engagement für Nachhaltigkeit wurde ein Grossteil des Materials, das bereits bei anderen Veranstaltungen zum Einsatz kam, wiederverwendet. Die sorgfältige Planung und Durchführung des Projekts unterstreichen die ökologische und soziale Verantwortung des Unternehmens. Durch die Einbindung lokaler Partner und Zulieferer in den Bauprozess konnte zudem die lokale Wirtschaft gestärkt werden. Sechs Wochen nach dem Rennwochenende sind alle Konstruktionen dann schon wieder abgebaut und werden für andere Veranstaltungen eingesetzt.

Bereit für das Rennwochenende

Mit der Übergabe der Tribünen ist NÜSSLI bereit für das Rennwochenende vom 16. bis 18. November 2023, wenn die Formel 1 nach über vier Jahrzehnten wieder durch die Strassen von Las Vegas braust. Die Konstruktionen werden nicht nur die Herzen der Motorsportfans höherschlagen lassen, sondern auch einen reibungslosen Ablauf des Events sicherstellen. Mit dem Mehrjahresvertrag und der Option zur Verlängerung bleibt NÜSSLI ein wichtiger Partner für das Formel-1-Rennen in Las Vegas und wird auch in den kommenden Jahren die Zuschauer mit erstklassigen Tribünenkonstruktionen begeistern.

Quelle: NÜSSLI


Kontakt
Nüssli (Schweiz) AG
Marike van der Ben (Head of Marketing & Communication)
E-Mail: Marike.vanderBen@nussli.com 
Web: www.nussli.com

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy