Die deutsche Damentennis-Nationalmannschaft mit den Weltklassespielerinnen Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Julia Görges startet als „Porsche Team Deutschland“ in die Fed-Cup-Saison 2012.

Als neuer Premium-Partner des <link http: www.dtb-tennis.de external-link-new-window external link in new>Deutschen Tennis Bundes (DTB) unterstützt Porsche das Aushängeschild des weltgrößten Tennisverbandes beim Kampf um die Fed-Cup-Krone und fördert gleichzeitig auch die Nachwuchsarbeit: Die Juniorinnen-Nationalmannschaft tritt künftig als „Porsche Talentteam Deutschland“ auf. Damit baut Porsche sein Engagement im Damentennis weiter aus. Seine Premiere feiert das „Porsche Team Deutschland“ am 4. und 5. Februar in der Stuttgarter <link http: www.porsche-arena.de external-link-new-window external link in new>Porsche-Arena gegen Fed-Cup-Titelverteidiger Tschechien.

Die Partnerschaft mit dem DTB ist für Porsche auch ein klares Bekenntnis zum <link http: www.porsche-tennis.de prod pag tennis.nsf web german-home external-link-new-window external link in new>Porsche Tennis Grand Prix. Für Turnierdirektor Markus Günthardt wird die Stuttgarter Traditionsveranstaltung dadurch noch attraktiver. „Die von Porsche unterstützten Spielerinnen sind in der Lage, wichtige Turniere zu gewinnen und können vielleicht schon bald den ganz großen Durchbruch schaffen“, sagt er. „Auf so starke Spielerinnen mussten wir seit Steffi Graf und Anke Huber lange warten.“

Für den 35. Porsche Tennis Grand Prix vom 21. bis 29. April in der Porsche-Arena haben alle Top-10-Spielerinnen der WTA-Weltrangliste gemeldet, darunter erstmals auch Superstar Maria Sharapova.

Kontakt:

Porsche AG
Ines Deckstein
Öffentlichskeitarbeit und PR
Tel.: +49 (0) 711 / 911 25279
Mail: <link http: external-link-new-window external link in new>ines.deckstein@porsche.de
Web: <link http: www.porsche.com>

www.porsche.com



 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy