Manchester United hatte in der Saison 2013/2014 mit Abstand die meisten regionalen Partner und dominiert somit den neuen Fußballtrend, der mehr und mehr im Kommen ist.

Der aktuelle European Football Club Income Stream Report von Repucom zeigt, dass der neue Sponsoringtrend – die Vermarktung von regionalen Partnerschaften – bei europäischen Fußballklubs immer mehr im Kommen ist. <link http: www.manutd.com external-link-new-window external link in new>Manchester United gibt in diesem Zusammenhang den Ton an. Der englische Rekordmeister generierte in der Saison 2013/2014 mit regionalen Partnerschaften über 350 Prozent höhere Einnahmen als der <link http: www.fcbarcelona.com external-link-new-window external link in new>FC Barcelona, der zweitbeste Club in dieser Kategorie.

„Insgesamt betrug das kumulierte Einkommen der 20 ausgewählten europäischen Fußballvereine circa fünf Milliarden Euro*. Neben den traditionellen Umsätzen aus Spieltags- und Vermarktungseinnahmen sowie Erlösen aus Medienrechtevermarktung und Merchandising, zeichnet sich ein neuer Trend von regionalen Partnerschaften ab, den sich immer mehr Vereine zunutze machen“, erklärt Philipp Kupfer, Director Consulting & Business Development bei Repucom.

<link http: www.esb-online.com fileadmin dokumente news external-link-new-window external link in new>Zur vollständigen Pressemitteilung

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list repucom-deutschland-ag external-link-new-window external link in new>REPUCOM Deutschland GmbH
Katharina Meyer
Luxemburger Strasse 299
DE - 50939 Köln

Tel.: +49 221 43073 238
E-mail: <link mail window for sending>kmeyer@repucom.net
Web: <link http: www.repucom.net de _blank>www.repucom.net/de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy