Die Alexanderwerk AG ist neuer Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Remscheid und der Werksklub haben einen Vertrag für die Saison 2023/24 unterzeichnet.

„Mit der Alexanderwerk AG haben wir einen international agierenden Partner für uns gewonnen, der nicht nur eine mehr als 130-jährige Historie aufweist, sondern immer auch mit der Zeit mitgegangen ist und heute über die technisch anspruchsvollsten Lösungen in ihrem Segment verfügt“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer.

Die Alexanderwerk AG erhält in der bevorstehenden Saison eine umfassende Logo-Präsenz in der BayArena, unter anderem bei den Bundesliga-Heimspielen der Werkself auf den LED-Banden am Spielfeldrand und auf der LED-Oberrangbande. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket des Remscheider Unternehmens die Nutzung einer exklusiven Loge auf der Südseite des Stadions.

Fatih Yavuz, Vorstand der Alexanderwerk AG, sagt: „Wir sind stolz, ab sofort als Premium-Partner von Bayer 04 aktiv zu sein und wünschen dem Klub eine erfolgreiche Saison 2023/24. Als Unternehmen mit Wurzeln in der direkten Umgebung ist es umso schöner, dass diese Partnerschaft nun Realität geworden ist. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist ein zentrales Element unseres Erfolgs. Dazu braucht es ein starkes Team. Für uns als ‚Compaction Team‘ ist Fußball das verbindende Element, um uns als Global Player bei Kunden und Mitarbeitern zu positionieren. Die Partnerschaft mit Bayer 04 wird dazu beitragen, die Aufmerksamkeit für unser Unternehmen und die Markenbekanntheit deutlich zu steigern.“

Über die Alexanderwerk AG:

Die Alexanderwerk AG ist die weltweit führende Unternehmensgruppe im Bereich der Trockenkompaktierung und -granulierung. Als international agierendes Unternehmen mit Sitz in Remscheid bietet Alexanderwerk seit mehr als 130 Jahren hochwertige und technisch anspruchsvolle Maschinen und Lösungen für die Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie sowie LifeScience an.

Der erste Schritt weg von der ausschließlichen Produktion von Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie hin zur Chemie- und Pharmaindustrie erfolgte in den Jahren 1953 und 1954, als das Alexanderwerk Feuchtgranuliermaschinen für den industriellen Gebrauch entwickelte und die ersten Maschinen an das Bayer-Werk in Leverkusen auslieferte. Kurze Zeit später wurden leistungsfähigere Maschine entwickelt und für die Herstellung von Acetylsalicylsäure (Aspirin®) ebenfalls an das Bayer-Werk geliefert.

Von Großkonzernen bis hin zu Spezialanbietern oder Lohnkompaktierern: Die Lösungen von Alexanderwerk sind für alle gleichermaßen zur Herstellung von Tabletten, Kapseln, Life-Science-Produkten, Aromastoffen, Instant-Pulvern, Süßstoffen und vielem mehr geeignet.


Kontakt
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Josua Lehr (Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung B2B)
E-Mail: josua.lehr@bayer04.de
Web: bayer04.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy