Startseite > News > Neuer Auftritt für die "Europa League"

Neuer Auftritt für die "Europa League"

03.09.2015 - 11:01

TEAM Marketing | UEFA | Basel | Markenfilm | Fußball | Europa League

Der europäische Fussballverband (UEFA) hat den neuen Markenauftritt der "Europa League" präsentiert. Die neue Markenidentität sei durch die starke Beziehung zwischen Spielern und Fans inspiriert, schreibt die Uefa in einer Mitteilung. Ringförmige "Energiewellen" symbolisieren die Beziehung zwischen Spielern und Fans.

Die  Zusammengehörigkeit sei durch die ringförmige "Energiewelle" im Logo dargestellt. Auch wurde für den Europapokal eine neue Musik komponiert, die auch im Markenfilm verwendet wird. Für das Finalspiel, das am 18. Mai 2016 in Basel stattfindet, wurde ein eigener Auftritt gestaltet. Dafür wurden auch Elemente der Stadt Basel integriert - beispielsweise das Rathaus.

Das neue Design wurde in Zusammenarbeit mit TEAM Marketing aus Luzern und der Münchner Kreativagentur United Senses entwickelt.
Quelle: persönlich

Zum Markenfilm

 

Kontakt:
TEAM Marketing AG
Kerstin Lutz
Alpenquai 30 PO Box 14342
CH-6004 Luzern

Tel.: +41 41 368 18 18
E-mail: kel@team.ch
Web: www.team.ch

arrow-up