Mit dem virtuellen Frauenlauf Deutschland durch den Winter

„Walking in the Winter Wonderland“: Diesem Motto wollen im Dezember wieder tausende Läuferinnen folgen, wenn der virtuelle Frauenlauf Deutschland in seine Winter Edition geht. Im Sommer wurden knapp 1.500 Teilnehmerinnen dazu motiviert, sich auf eine beliebige Laufstrecke zu begeben und Teil einer emotionalen und tollen Frauenlauf-Community zu werden.

„Wir sind unglaublich happy, wie sich unser Projekt Frauenlauf Deutschland bisher entwickelt hat“, sagt Nina Sonnhalter von der ausrichtenden Agentur n plus sport aus Saarbrücken. „Unsere Community in den sozialen Medien wächst täglich. Mit unserer Plattform wollen wir mehr, als nur ein digitales Laufevent anbieten. Wir wollen eine Verbundenheit zwischen den Teilnehmerinnen und Fans, wir möchten uns gegenseitig ermutigen, Infos und Tipps zu Vorsorge- und Gesundheitsthemen geben und eine Plattform für alle – egal wie jung oder alt, ob Sportmuffel oder Spitzenläuferin. Denn gemeinsam bewegen wir mehr.“

Bei der Winter Edition des virtuellen Frauenlauf Deutschland können die Teilnehmerinnen an einem beliebigen Tag vom 1. bis 19. Dezember auf ihre Laufstrecken gehen. Entweder eine 5 km oder 10 km Distanz auf Zeit, oder eine beliebige Laufdistanz ohne Zeitnahme. Auch beim Starterpaket lässt das Orgateam den Teilnehmerinnen freie Wahl: „Bei der Anmeldung können die Frauen wählen, ob sie das Starterpaket mit dazu buchen oder zu einem vergünstigten Preis nur mit einem digitalen Paket (mit Print@Home-Startnummer) starten möchten“, fügt Sonnhalter hinzu. Damit geben die Veranstalter ihren Teilnehmerinnen maximale Flexibilität. Alle Läuferinnen, die ihr physisches Starterpaket gebucht haben, erhalten dieses postalisch zugesendet. Im Paket enthalten ist ein Funktionsshirt im Winterdesign, eine Finishermedaille, die personalisierte Startnummer, sowie die Zielverpflegung von Bitburger 0,0%. Denn auch bei einem digitalen Event ist die Verköstigung möglich – das hat das Orgateam rund um n plus sport gezeigt. Das isotonische, alkoholfreie Bitburger 0,0% Radler ist die perfekte Erfrischung nach dem Lauf.

„Laufend Gutes tun“ wird ebenfalls wieder großgeschrieben. Bei der vergangenen Ausgabe im August kamen 3.400 € Spenden für den Charity-Partner Pink Ribbon Deutschland zusammen. „Wir sind sehr stolz, Pink Ribbon Deutschland von der ersten Stunde an als unseren Charity-Partner mit an Bord zu haben. Pro Teilnehmerin legen wir einen Euro in den Spendentopf und zusätzlich können die Läuferinnen bei der Anmeldung eine weitere, freiwillige Spende tätigen“, freut sich Nina Sonnhalter.

Gemeinsam durch die kalte und dunkle Jahreszeit. Runter von der Couch und dem Lebkuchen und der heißen Schokolade vorbeugen. Wer sich über die Wintermonate nur schwer eigenständig zu mehr Bewegung motivieren kann, ist beim virtuellen Frauenlauf Deutschland genau richtig. 

Laufanfängerinnen sind genauso begeisterte Teilnehmerinnen wie Hobby- oder Profiläuferinnen.

Jede kann und darf ihre Freundinnen und Kolleginnen zur Teilnahme ermutigen, denn mit regelmäßiger Bewegung tut man nicht nur sich selbst und seiner Gesundheit etwas Gutes, sondern trägt beim Frauenlauf Deutschland auch noch für einen guten Zweck bei.

Alle Informationen zum virtuellen Frauenlauf Deutschland und die Anmeldung zur Winter Edition auf www.frauenlauf-virtuell.de

Kontakt:
n plus sport GmbH
Nina Sonnhalter (Leitung Marketing und Vertrieb)
E-Mail: frauenlauf-virtuell@nplussport.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy