MS Sports kann in Zusammenarbeit mit dem Verein "Die Schulschachprofis" auf einen neuen Partner zählen: Julius Bär, bereits im Schachsport als Partner von Chess.com aktiv, unterstützt neu als Premium Sponsor die im Jahr 2017 ins Leben gerufenen Schach- und Sportcamps.

"Schach fasziniert durch seine zeitlose Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Durch die Digitalisierung wird ein jahrhundertalter Sport in die Zukunft geführt und verbindet verschiedene Generationen am (digitalen) Spielbrett. Uns begeistert die Mischung aus Tradition und Innovation, die das aktuell exponenzielle Wachstum weltweit im Schach vorantreibt", sagt Antje Hembd, Leiterin Global Brand Partnerships & Sponsoring bei Julius Bär.

MS Sports hat letztes Jahr für 18'000 Kinder Sportcamps organisiert. 750 Kids davon waren an den Schach- und Sport Camps.  MS Sports Gründer Mario Sager: "Mit starken Partnern wie Julius Bär wird eine Campserie noch bekannter und wir haben die Möglichkeit, das Angebot auszubauen und weiteren Kids und Jugendlichen den Zugang zu ermöglichen."

Peter Hug (Die Schulschachprofis), der die Camps leitet, sieht ebenfalls grosses Potenzial: "Julius Bär ist schon etabliert in der Schachszene, es ist für uns ein grosser Meilenstein."

Die Camps bieten ein strukturiertes Umfeld, in dem Kinder Konzentration und Teamarbeit erlernen und den Grundstein für persönliches Wachstum legen – auch über das Schachbrett hinaus. "Mit dieser Zusammenarbeit möchten wir eine weitere Sensibilisierung für den Schachsport von Kindern und Jugendlichen in unserem Heimmarkt Schweiz erreichen. Dabei geht es uns vor allem um das Aufzeigen kognitiver Entwicklungsmöglichkeiten wie auch um Strategien zur Bewältigung komplexer Herausforderungen", so Carina Arndt, Leiterin Marketing Schweiz bei Julius Bär.

Julius Bär plant nicht nur Sponsor zu sein, sondern möchte die Schach- und Sportcamps auch weiterentwickeln und zusätzliche Events austragen, wie es weiter heisst.


Kontakt
MS Sports AG
Mario Sager (CEO)
E-Mail: m.sager@mssports.ch
Web: www.mssports.ch

Kontakt
Bank Julius Bär & Co. AG
Media Relations
E-Mail: media.relations@juliusbaer.com
Web: juliusbaer.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy