Die 2021 als Teil der Apollo18-Gruppe gestartete Tochtergesellschaft Apollo GG mit dem Schwerpunkt Gaming und Esports wird seit Anfang Februar von Moe Vieweg geführt. Die Spezialagentur baut damit ihre Kreativ- und Beratungskompetenz weiter aus.

Moe Vieweg ist ausgewiesener Marketing- und Kommunikationsexperte. Zu seinen Stationen zählen u.a. die Gaming- und Influenceragentur INSTINCT3, die internationale Designagentur AKQA sowie Mobilitätsanbieter Uber und Reiseveranstalter TUI. „Ich freue mich sehr, weiterhin meine persönliche Leidenschaft Gaming mit meinem Job verbinden zu können. Besonders das Wechselspiel mit Apollo18 und der dort vorhandenen Marken- und Beratungsexpertise im Bereich Automotive, Banking und Sportverbänden finde ich superspannend. Gemeinsam wollen wir Marken die wachsende und immer relevanter werdende Plattform Gaming näherbringen und Zugang zu neuen Zielgruppen ermöglichen“.

Zukünftig führt eine dreiköpfige Geschäftsleitung aus Malte Hedderich, Marvin Ronsdorf und Moe Vieweg die Agentur Apollo GG. Malte Hedderich steht seit der Gründung der Agentur 2021 an der Spitze, Marvin Ronsdorf ist seit 2018 in der Apollo-Gruppe beschäftigt und ergänzt die Geschäftsleitung parallel zu seiner Tätigkeit als Head of Social bei Apollo18.

„Für uns ist die neue Struktur mit Moe ein wichtiger Puzzlestein – wir verteilen die Verantwortung auf mehr Schultern. Damit einher geht auch eine unternehmerische Komponente. Wir glauben fest an Unternehmertum und stärken mit diesem Schritt die gesamte Gruppe“ so Michael Schillinger, Gründer und Geschäftsführer von Apollo18 und Apollo GG.


Kontakt
Apollo18 GmbH

Michael Schillinger (Geschäftsführer)
E-Mail: michael.schillinger@apollo18.com
Web: apollo18.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy