Startseite > News > ML Marketing begleitet historische EM-Teilnahme der Schweizer Handball-Frauen

ML Marketing begleitet historische EM-Teilnahme der Schweizer Handball-Frauen

21.11.2022 - 11:19

Social Media

Im Auftrag des Schweizerischen Handball-Verbands hat ML Marketing die erste EM-Teilnahme des Frauen-Nationalteams begleitet. Um das historische Ereignis kommunikativ zu würdigen und dem Frauen-Nationalteam rund um die Europameisterschaft eine angemessene Plattform zu bieten, wurde dafür eine umfangreiche Social-Media-Kampagne konzipiert und realisiert. 

Herzstück der Kampagne waren eine Video-Portraitserie mit fünf Nationalspielerinnen im Vorfeld der Frauen Handball-Europameisterschaft sowie fünf Episoden eines Backstage-Videoformats und drei moderierte Live-Studiosendungen, die direkt in Ljubljana produziert und auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt wurden. Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte von ML Marketing wurde dafür ein mobiles Studio eingerichtet – die Sendungen wurden aus dem Meetingraum im Hotel des Schweizer Nationalteams live auf YouTube übertragen. 

Nebst der Umsetzung weiterer Formate zeichnete sich ML Marketing auch für die Social-Media-Betreuung vor Ort und die Live-Berichterstattung rund um die Spiele des Schweizer Frauen-Nationalteams verantwortlich, beispielsweise in Form von Highlight-Videos oder der Aufbereitung von Interviews nach den Spielen. Die Social-Media-Kampagne zur EM wurde durch die drei SHV-Partner SPAR, Concordia und Mobiliar unterstützt. Alle drei Partner wurden zusätzlich auch inhaltlich in die Kampagne integriert, indem ML Marketing für die Sponsoren spezifische, individuelle Formate umsetzte.

„Wir sind stolz und dankbar, dass wir dieses historische Ereignis als Sparringpartner des Schweizerischen Handball-Verbands begleiten und neben dem Platz eine aktive Rolle einnehmen durften“, sagt Michael Litschka, CEO von ML Marketing. „Zusammen mit dem SHV und dessen Partnern ist es uns gelungen, dem Schweizer Frauen-Nationalteam während der EM auch in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit zu geben und die erste EM-Teilnahme mit einer umfangreichen Kampagne und spannenden Inhalten auf den SHV-Kanälen zu würdigen.“


Kontakt
ML Marketing GmbH
Michael Litschka (Geschäftsführer)
E-Mail: michael.litschka@mlmarketing.at
Web: mlmarketing.at

arrow-up