Am zweiten August-Wochenende starten die Damen und die Herren in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde der Saison 2023/2024.

Die Zuschauenden der Partien FV Illertissen gegen Fortuna Düsseldorf, FC Gütersloh gegen Holstein Kiel und Karlsruher SC gegen SC Sand können sich dank Vereinsticket vorab Tickets sichern.  

Der bayerische Regionalligist FV Illertissen trifft in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde auf den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der Kartenvorverkauf für das Spiel, das am 13. August 2023 stattfindet, ist kürzlich gestartet und wurde mithilfe von Vereinsticket umgesetzt. 

Im Online-Ticketshop des FV Illertissen (https://fvi1921.vereinsticket.de/) finden Zuschauer:innen ihr Ticket für den Heim- oder Gästeblock. Dabei sehen sie direkt die noch verfügbare Ticketanzahl je Kategorie und können per Kreditkarte, Google Pay, PayPal oder giropay bezahlen. 

Einen vergleichbaren Service bietet der FC Gütersloh seinen Anhänger:innen: Fußball-Fans können sich ihr Ticket für die Pokal-Partie des Regionalligisten gegen Holstein Kiel am 12. August 2023 vorab online (https://fcguetersloh.vereinsticket.de/) sichern und bargeldlos bezahlen. 

Am Spieltag werden die Tickets in Sekundenschnelle digital gescannt – ganz so, wie es die Fans des FV Illertissen und des FC Gütersloh bereits aus der vergangenen Liga-Saison gewohnt sind. 

Neu ist der Ticketing-Service von Vereinsticket für die Fans des Karlsruher SC. Die Damen treten am 12. August im Pokal gegen den SC Sand an und ermöglichen ihren Zuschauer:innen, Tickets vorab zu kaufen unter: https://karlsruhersc-frauenfussball.vereinsticket.de/ 

Fans der KSC-Damen und der Herren aus Illertissen und Gütersloh können sich die Tickets für die DFB-Pokalspiele auch über die VT Fansports App von Vereinsticket sichern. In der kostenfreien App finden Sportbegeisterte zudem Informationen zu ihren Lieblingsvereinen und zahlreiche Möglichkeiten zum “sportlichen Zeitvertreib”.  

„Wir freuen uns, dass unsere Vereinsticket Lösung bereits das zweite Jahr in Folge im DFB-Pokal eingesetzt wird”, sagt Gregor Demmer, Geschäftsführer von Total Fansports. Das Start-up mit Sitz in Saarburg wurde 2020 gegründet und bietet mit seiner Plattform Vereinsticket eine Lösung für die Digitalisierung von Sportvereinen. Im vergangenen Jahr nutzte der 1. FC Kaan-Marienborn Vereinsticket für seine DFB-Pokalpremiere gegen den 1. FC Nürnberg. 


Kontakt
Total Fansports GmbH

Patrick Hausen (CMO)
E-Mail: p.hausen@total-fansports.com
Web: total-fansports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy