e|motion Management | ATP | Stuttgart | Tennis-Highlight

Erstmals nach fast 20 Jahren hat der <link http: www.mercedescup.de cms iwebs default.aspx external-link-new-window external link in new>MercedesCup wieder eine hohe Auszeichnung seitens der ATP erhalten! Für die erfolgreiche Rasenpremiere im Vorjahr auf der Anlage des TC Weissenhof darf sich das OK-Team rund um Turnierdirektor Edwin Weindorfer über den Award of Excellence für den „Schauplatz mit den größten Verbesserungen in Europa“(Most Improved Venue in the European Region) freuen. In den 90er-Jahren wurde das Stuttgarter Tennis-Highlight mit drei ATP-Awards in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, zuletzt 1996. Weindorfer wurde der Award von ATP-Präsident Chris Kermode und Mark Webster, seines Zeichens Repräsentant der europäischen Turniere im „Board of Directors“, in der Vorwoche in Monte Carlo überreicht.
 
„Mit dieser Auszeichnung trägt die ATP den großen Anstrengungen und Investitionen beim MercedesCup Rechnung, die bei der Umstellung von Sand auf Rasen innerhalb kürzester Zeit und höchst professionell vorgenommen wurden. Während den Spielern auf den neuen Rasenplätzen eine Top-Qualität geboten wurde, konnten sich die Besucher von zahlreichen Innovationen und Verbesserungen auf der Anlage des TC Weissenhof überzeugen. Zusammen ergab das 2015 eines der denkwürdigsten Turniere in der langen Geschichte des MercedesCup“, sagte David Massey, Executive Vice President ATP Europe.
 
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach fast zwei Jahrzehnten wieder einen der prestigeträchtigen ATP-Awards für den MercedesCup erringen konnten. Das neue Erscheinungsbild hat in Kombination mit sportlichen Höchstleistungen, die im Turniersieg von Rafael Nadal gipfelten, maßgeblich zum Erfolg des MercedesCup 2015 beigetragen. Ich möchte mich bei der ATP für diese Auszeichnung sehr herzlich bedanken. Mein Dank geht auch an unseren langjährigen Titelsponsor Mercedes-Benz, den TC Weissenhof, den All England Lawn Tennisclub in Wimbledon und die Firma Engelmann, die uns allesamt beim Wechsel von Sand auf Rasen großartig unterstützt haben. Mit der Verpflichtung des 17-maligen Grand-Slam-Turniersiegers Roger Federer und des weltbesten Doppels Bob und Mike Bryan wollen wir 2016 den eingeschlagenen Weg fortsetzen und an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen“, erklärte Turnierdirektor Weindorfer.
 
„Dieser Award ist die beste Bestätigung dafür, dass der Wechsel auf Rasen‎ richtig war und auch die Umsetzung hervorragend gelungen ist“, freute sich auch der Vorsitzende des TC Weissenhof, Gert Brandner. Beim diesjährigen MercedesCup vom 4. bis 12. Juni 2016 wird zugleich das 100-Jahr-Jubiläum des Weissenhof-Turniers begangen.

Ticketinformationen enthält die Turnierwebsite <link http: www.mercedescup.de>www.mercedescup.de, auf der zudem ein Ticket-Onlineshop zu finden ist! Informationen über Business-, VIP- und Logen-Angebote erhalten Interessenten unter Tel. +49 (0) 711 16543-42 oder per E-Mail an <link mail window for sending>hospitality@mercedescup.de!


Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list emotion-management-gmbh-germany esb-search az _blank external-link-new-window external link in new>e|motion Management GmbH
Edwin Weindorfer
Parlerstraße 102-110
DE - 70192 Stuttgart

Tel.: +49 7111654381
E-mail: <link mail window for sending>info@emotion.at
Web: <link http: www.emotion-sport.de _blank external-link-new-window external link in new>www.emotion-sport.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy