Mercedes-Benz Hamburg ist ab sofort Partner des HSV. Als Mobilitätspartner stellt der Automobilhändler dem Verein unter anderem eine Mercedes-Benz-Flotte.

Die Raute und der Mercedes-Stern: Mit der Partnerschaft zwischen dem HSV und Mercedes-Benz Hamburg wurde ein starkes Bündnis geschlossen. Beide Partner wollen ab der neuen Saison und darüber hinaus zusammen nachhaltige Mobilität vorantreiben sowie Mehrwerte für Fans und Kunden schaffen.

Als offizieller Mobilitätspartner ist Mercedes-Benz Hamburg ab sofort für die Bereitstellung der HSV-Fahrzeugflotte verantwortlich. Innerhalb der Partnerschaft ist Mercedes-Benz zudem rund um das Volksparkstadion präsent. Unmittelbar vor der Osttribüne ziert die Premiummarke fortan den Torbogen und den dahinterliegenden Parkplatz Weiß.

Ebendort können sich alle HSV-Fans zukünftig auf das „Modell des Tages“ freuen, das der Automobilhändler zu jedem Heimspiel präsentieren wird. Des Weiteren wird Mercedes-Benz Hamburg auf der Videowall und im Stadionumlauf zu sehen sein. 

„Die Raute und der Mercedes-Stern – wenn man diese zwei prestigevollen Symbole sieht, hat man sofort ein Bild von den dahinterstehenden Marken im Kopf. Sowohl der HSV als auch Mercedes-Benz stehen für Tradition, klar definierte Werte sowie für Verantwortung, Respekt und Vertrauen“, findet Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG, und fügt hinzu: „Von nun an in einem Mercedes zum Volksparkstadion zu fahren, macht die Partnerschaft jeden Tag spürbar und uns zugleich sehr stolz. Gemeinsam wollen wir neue Synergien schaffen und ungenutzte Potentiale in den Bereichen der Mobilität rund um den HSV wecken.“ 

Auf diese Synergien freut sich auch Matthias Kallis, Leiter der Hamburger Mercedes-Niederlassungen: „Die Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz Hamburg und dem HSV verkörpert die Verbindung von Spitzenleistung und Teamgeist. Gemeinsam treiben wir nachhaltige Mobilität voran und setzen neue Maßstäbe für Erfolg auf und abseits des Spielfelds. Wir teilen die Leidenschaft für sportlichen Erfolg und freuen uns sehr darüber, nun Teil der HSV-Community zu sein. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Ausdruck unserer Verbundenheit zur Stadt und ihren Menschen.“ 

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir sind froh und stolz, mit Mercedes-Benz Hamburg einen starken und innovativen Partner für nachhaltige Mobilität gewonnen zu haben und freuen uns darauf, gemeinsam besondere Momente für die Fans beider Marken zu kreieren.“

Über Mercedes-Benz Hamburg

Mercedes-Benz Hamburg steht für erstklassige Kundenerlebnisse, Qualität und Innovation in der Automobilbranche. Mit einer vielfältigen Palette an Fahrzeugen, exzellentem Service und maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Mobilitätsbedürfnisse setzt die Marke einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit im Premiumsegment.


Kontakt
HSV Fußball AG

Sascha Steinbrück (Leiter Merchandising & Lizenzen)
E-Mail: info@hsv.de
Web: hsv.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy