19.10.2022 - 08:35

Martin Blaser interimistisch auch President of Business Operations des Chicago Fire F.C.

Martin Blaser, seit August 2021 erfolgreicher CEO der F.C. Lugano S.A., übernimmt interimistisch eine zusätzliche Aufgabe: Der 54-jährige Berner ist vom Eigentümern des Chicago Fire Football Club, Joe Mansueto, zum interimistischen President of Business Operations der dortigen Organisation berufen worden. Chicago ist eine Franchise der Profi-Liga Major League Soccer (MLS). Blaser wird in einem Teilzeitpensum helfen, die kommerzielle Abteilung des US-Klubs neu zu strukturieren.

Wie die Fussball AG der Luganesi mitteilt, werden die Tessiner auch weiterhin auf die Dienste Blasers zählen dürfen. Zuletzt Vizepräsident und Delegierter des Verwaltungsrates, wird Blaser weiterhin die Zukunft des Super-League-Clubs mitgestalten. Mit im Fokus des erfahrenen Managers steht nach wie vor das Projekt des neuen Fussballstadions.

Die Direktion des F.C. Lugano SA und der Verwaltungsrat des Klubs gratulieren Martin Blaser zu dieser Nominierung herzlich. Der strategische Vorsitz der F.C. Lugano SA wird im Laufe der nächsten Wochen analysieren, ob und welche eventuellen Anpassungen am Organigramm vorgenommen werden müssen.


Kontakt
Marzio Mellini (Head of Media & Communications)
Tel.: +41 91 922 86 72 
E-Mail: media@fclugano.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy