Nach dem Headquarter in München sowie den erfolgreichen Etablierungen in Shanghai und Zürich ist die Eröffnung in Berlin ein strategisch bedeutender Schritt zur weiteren Positionierung der Digital-Agentur. Die Entscheidung für Berlin als neuen Standort ist nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive gefallen, sondern auch vor dem Hintergrund der Bedeutung Berlins als Kreativzentrum Deutschlands.

Lorenz Beringer, CEO und Gründer von LOBECO, betont die Wichtigkeit dieses Meilensteins: „Die deutsche Hauptstadt bietet nicht nur eine inspirierende Atmosphäre, sondern auch einen idealen Nährboden für Innovationen und Wachstum. Berlin als pulsierende Metropole und kreatives Zentrum gibt uns die ideale Plattform, um unsere Position als Digital-Agentur deutschlandweit zu stärken.“

Die Eröffnung des Berliner Standorts ist nicht nur eine strategische Entscheidung für die Positionierung von LOBECO, sondern unterstreicht auch die klare Ambition des Unternehmens, einen neuen Bewerbermarkt zu erschließen, um weiter als besonders attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Zudem strebt LOBECO mit diesem Schritt danach, sein Kundenportfolio weiter zu diversifizieren und seine Präsenz auf dem deutschen Markt nachhaltig zu festigen.

Bernhard Kuttenhofer, Director Public Sector & Industrials bei LOBECO, fügt hinzu: „Der neue Standort in Berlin ermöglicht es uns, näher an politischen Entscheidungsträgern und wichtigen Interessengruppen zu sein. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da wir nicht nur unsere Beziehungen zu Verbänden und Stakeholdern im politischen Bereich vertiefen, sondern auch den Service für unsere Kunden optimieren können.“


Kontakt
LOBECO GmbH

Maximilian Sommer (Director Sports, Sponsoring & Athletes)
E-Mail: maximilian.sommer@lobeco.org
Web: lobeco.org

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy