Startseite > News > Liquiditeam: Dennis Schröder lässt Fans über neue Trikotnummer abstimmen

Liquiditeam: Dennis Schröder lässt Fans über neue Trikotnummer abstimmen

14.09.2021 - 15:39

Fan-Engagement

Basketball-Fans aufgepasst: Dennis Schröder lässt innerhalb der neulich gegründeten DS17-Community über seine künftige Trikotnummer abstimmen!

War es bislang so, dass stets die “17” das Dress Schröders zierte, muss der gebürtige Braunschweiger spätestens mit seinem Wechsel von den Los Angeles Lakers zu den Boston Celtics mit dieser Tradition brechen.

Grund: Die Nummer ist bereits der vor zwei Jahren verstorbenen Klub-Legende John “Hondo” Havlicek vorbehalten, welcher im Verlauf seiner beeindruckenden Karriere mit den Celtics acht NBA-Titel gewann und 13 mal ins NBA-All-Star-Team berufen wurde.

Eben aus diesem Grunde hat Schröder seine Fans nun dazu aufgerufen, ihm eine Alternative zu seiner geliebten 17 zu suchen, mit welcher er bei seinen bisherigen Stationen in Atlanta, Oklahoma City und zuletzt bei den LA Lakers auflief.

Die Abstimmung findet in der neulich gelaunchten DS17-Community statt, in welcher die Fans des Bostoner Point Guards bis zum 17. September, 17:17 Uhr die Chance haben, Vorschläge einzureichen und über die neue Nummer Schröders abzustimmen.

Dennis Schröder selbst nimmt den Abschied von seinem bisherigen Markenzeichen indessen mit Humor: “Wenn ich mich schon von der 17 verabschieden muss, dann an dem Tag und um die Uhrzeit.”

Link zur DS17-Community: HIER KLICKEN

Direkt zur Abstimmung: HIER KLICKEN

Kontakt:
Liquiditeam GmbH
Kristijan Juric (Tokenizing Professional Sports at)
E-Mail: kris@liquidi.team

 

arrow-up