Die Limes GmbH Deutsches Solarzentrum wird Classic Partner des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Das Würzburger Unternehmen ist Experte im Bereich der Solarenergie und spezialisiert sich auf die Pacht von Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen).

Seit 2007 beschäftigt sich das Unternehmen bereits mit der Projektierung von Aufdachanlagen, insbesondere bei landwirtschaftlichen Großflächen. Im Rahmen der Energiewende sollen auch Vereine von den Vorteilen einer PV-Anlage profitieren: Limes stattet interessierte Vereine im westfälischen Verbandsgebiet mit Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern der Vereinsanlage aus. Der Eigentümer der Sportanlage vermietet damit die eigenen Dachflächen und erbringt eine neue Einnahmequelle für den Verein. Zusätzlich erhält der Verein Strom zum Vorzugspreis von der eigenen Anlage.

"Wir freuen uns, den westfälischen Vereinen die Mehrwerte einer Photovoltaikanlage in Seminaren näher bringen zu können", sagt Peter Schmelz, Leiter Vertrieb der Limes GmbH Deutsches Solarzentrum. "Es ist uns ein Anliegen, dass wir die Vereine im Planungs- und Umsetzungsprozess begleiten und während der gesamten Nutzungsdauer entsprechende Auswertungen bereitstellen", ergänzt Steffi Schlöffel, Geschäftsführerin des Unternehmens. Zusätzlich zu den Seminaren wird Limes im Rahmen der FLVW Sportplatzwochen die Hauptpartnerschaft für den FLVW Umwelttag übernehmen und einen Workshop mit interessanten Fakten und Informationen rund um das Thema Solarenergie anbieten.

"Mit Limes haben wir einen neuen, starken Partner in unseren Reihen, der die Vereine in der Umsetzung von nachhaltigen Projekten unterstützt. Wir freuen uns über die Partnerschaft und blicken den Entwicklungen und Umsetzungen in den vier Partnerschaftsjahren gespannt entgegen", sagt Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW Marketing GmbH.

Weitere Informationen


Kontakt
FLVW Marketing GmbH
Claudia Müller (Office Management)
Mail: mueller@flvw-marketing.de
Web: flvw.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy