Mit Lars Stegelmann verpflichtet das italienische F1 Team Scuderia AlphaTauri einen international sehr erfahrenen und vernetzten Sales, Kommunikations- und Marketingexperten.

Lars Stegelmann hat bei der Scuderia AlphaTauri die neugeschaffene Position des Head of Commercial übernommen und verantwortet ab sofort den Bereich Global Partnership Acquisition. Das Team aus dem Hause Red Bull positioniert sich nicht zuletzt aufgrund des unmittelbaren Bezugs zum High-Tech-Fashion Brand AlphaTauri als Motorsport Team mit Lifestyle Ausrichtung.

Die Erfahrung und Expertise des Vermarktungsexperten basiert auf verschiedenen Stationen im Motorsport und in der Sportbusinessbranche insgesamt: Zuletzt leitete er den Vertrieb der ITR GmbH (bis Ende 2022 Ausrichter der DTM). Davor entwickelte er als Chief Commercial Officer die Vertriebsaktivitäten des globalen digitalen Medien- und Technologieunternehmens Motorsport Network aus London heraus. Zudem war Stegelmann beteiligt an der Entwicklung und Umsetzung des Vermarktungskonzeptes der Formel E.

Stegelmann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Sales-, Marketing- und Kommunikationsbereich. In diesem Zeitraum leitete er verschiedene Vermarktungsteams unter anderem für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und den europäischen Fußballverband UEFA und beriet anschliessend viele Unternehmen in seiner Funktion als datenbasierter Vermarktungsexperte bei Nielsen Sports, Media & Entertainment.

Davor arbeitete er mehr als 7 Jahre für die internationalen Beratungsfirmen Roland Berger und PricewaterhouseCoopers.

Franz Tost, Team Principal Scuderia AlphaTauri: „Das Interesse an der Formel 1 entwickelt sich hervorragend. Mit der Unterstützung von Lars wollen wir uns auch auf dem Gebiet der Vermarktung weiterentwickeln. Er verfügt über eine spannende Mischung aus strategischen Know-how, internationaler Vertriebserfahrung sowie einem großen Verständnis für die Werbeindustrie.“

Lars Stegelmann, Head of Commercial Scuderia AlphaTauri: „Die Formel 1 boomt und bietet hervorragende Kommunikations- und Aktivierungsmöglichkeiten, erstklassige Hospitality und Aufmerksamkeit auf globaler Ebene wie keine andere Sportserie. Die verschiedenen Stakeholder, insbesondere die Advertisers gehören bereits seit vielen Jahren zu meinen Kunden. Die Positionierung der Scuderia AlphaTauri passt hervorragend in den Zeitgeist und bietet insbesondere eine klasse Plattform für Unternehmen, die modern, jung-dynamisch, digital, design- und technologisch-orientiert auftreten wollen. Ich freue meinen Beitrag für die weitere globale Entwicklung zu leisten.“

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy