LAOLA1 hat seine Zusammenarbeit mit dem Eishockey-Hauptstadtclub spusu Vienna Capitals intensiviert. Der führende digitale Sportmedienanbieter und Sportvermarkter Österreichs ist nun nicht nur Medien-, sondern auch Vermarktungspartner der Wiener.

Seit zwei Jahrzehnten gehören die spusu Vienna Capitals zu den erfolgreichsten österreichischen Eishockey-Teams und haben in dieser Zeit zwei Meistertitel gewonnen. Auch in der vergangenen Spielzeit drangen die Wiener wieder bis ins Halbfinale der win2day ICE Hockey League vor. Regelmäßig sind die Capitals, die ihre Heimspiele in der gut 7.000 Besucher fassenden Steffl Arena austragen, auch auf den vorderen Rängen der Zuschauertabelle zu finden. Die Strategie des Hauptstadtclubs, verstärkt auf junge Spieler aus der Region zu setzen, hat sich bewährt. Aus den Reihen der spusu Vienna Capitals haben zahlreiche Akteure den Sprung in die Nationalmannschaft des Österreichische Eishockeyverbandes geschafft.

Um seine erfolgreichen Vermarktungs-Aktivitäten weiter zu intensivieren, hat sich der Eishockey-Spitzenclub die Unterstützung von LAOLA1 gesichert. Der führende digitale Sportmedienanbieter und Sportvermarkter Österreichs fungiert nun als Vermarktungspartner der spusu Vienna Capitals. Damit wird eine bewährte Zusammenarbeit ausgebaut. LAOLA1 arbeitet schon seit längerem im Rahmen einer Medienkooperation mit den Wienern zusammen. 

Viktoria Geresi, Head of Marketing & Sportsrights Partnerships LAOLA1: „LAOLA1 baut sein Engagement als Medien- und Vermarktungspartner der österreichischen Sportwirtschaft auf allen Ebenen kontinuierlich aus. Dabei spielt Eishockey als eine der beliebtesten Mannschaftssportarten natürlich eine zentrale Rolle. Vor diesem Hintergrund freut es uns umso mehr, dass wir unsere bewährte Zusammenarbeit mit einem der bekanntesten und erfolgreichsten heimischen Eishockey-Teams, den spusu Vienna Capitals, weiter ausbauen können.“

Patrick Wondra, Chief Marketing Officer spusu Vienna Capitals: „Unsere Strategie, stark auf Regionalität und auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen, trägt Früchte. Es ist für die spusu Vienna Capitals dabei wichtig, starke Partner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns auf die noch umfassendere Kooperation mit LAOLA1 und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Kontakt: 
LAOLA1

Veit Vetter (sportsrights & partnerships manager)
E-Mail: presse@laola1.at

 

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy