27.10.2022 - 14:15

Laola1 und Sportradar mit Qualitätssiegel "Sport Leading Company" ausgezeichnet

WIEN, 25. OKTOBER 2022 – LAOLA1, ein Unternehmen von Sportradar (NASDAQ: SRAD), ist von der Initiative Sport Leading Certification mit dem Sportgütesiegel "Sport Leading Company" ausgezeichnet worden.

Die Verleihung des Sportgütesiegels basiert auf einer Bewertung durch das vom Bundessportministerium unterstützte sportökonomische Institut SpEA sowie weiterer Experten. „Sport Leading Company"-Organisationen werden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Standards und nachhaltigen sowie zukunftsorientiertenGeschäftsmodelle zertifiziert. In die Bewertung fließen u.a. Leitbild, Marketingauftritt, Aus- und Weiterbildung, Internationalisierungsquote sowie standortrelevante Parameter als Kriterien ein.

LAOLA1 wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet und hat sich als Österreichs größtes Sportnetzwerk und führender Anbieter von Sportinhalten im Land etabliert. Das  im Jahr 2016 von Sportradar übernommeneUnternehmen  ist eine 360-Grad-Multi-Channel-Plattform für das lokale Sportbusiness.  Die kürzlich überarbeitete und gänzlich optimierte Website  bietet Sportfans ein noch aufregenderes Erlebnis mit optimierten neuen Mobile-First-Funktionen.  LAOLA1 engagiert sich für Sport in allen Belangen  und bietet eine Plattform für gesellschaftlich relevante Themen wie Nachhaltigkeit und Gesundheit.

Rainer Geier, Chief Product Officer – Sports Entertainment, sagt: "Sportradar ist mit seinen hochqualifizierten Arbeitskräften ein fester Bestandteil der österreichischen Sportindustrie. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch die Sport Leading Certification und sehen unsere Position als führender Partner des Österreichischen Sports weiter bestätigt."

Tom Berger, Head of LAOLA1, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Sportgütesiegels für Sportradar und LAOLA1. Die Zertifizierung als Sport Leading Company ist ein Ansporn, unser Engagement auf allen Ebenen fortzusetzen.  Führung im Sport ist fest in unserer DNA verankert. Seit 20 Jahren bieten wir österreichischen Zuschauern hochwertige Sportinhalte und bauen ein starkes Geschäft auf, das auf nachhaltigen Werten basiert."


Kontakt
LAOLA1 Multimedia GmbH
Mag. Veit Vetter (Sportsrights and Partnerships Manager)
Sportsradar Media Services GmbH
E-Mail: presse@laola1.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy