LAOLA1 hat seine Position als Österreichs führender reiner Sportcontent-Anbieter 2022 gestärkt. Neben einem umfassenden Rebranding im September wurde durch die Zusammenarbeit mit win2day ein weiterer Meilenstein gesetzt. Gemeinsam unterstützen die beiden Partner Verbände und Ligen in den Sportarten Basketball, Tischtennis, Eishockey, Beach Volleyball sowie im Behindertensport. LAOLA1 erweiterte sein Portfolio darüber hinaus u.a. mit neuen Produktionsrechten für die win2day BSL und win2day BDSL im Basketball und setzte auf die Verlängerung bewährter Kooperationen wie z.B. mit der ADMIRAL 2. Liga im Fußball oder mit der ZTE HLA Meisterliga im Handball. Auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wurde auf der Medienplattform www.laola1.at umfassend begleitet. 

Wie die Bilanzen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) aufzeigen, steigert das LAOLA1-Netzwerk, zu dem auch www.laola1.at gehört, seine Reichweiten kontinuierlich. Immer wieder konnten hier im Lauf der vergangenen zwölf Monate neue Bestmarken vermeldet werden. Demnach gelang im Mai 2022 mit 20,07 Mio. Page Impressions erstmals der Sprung über die 20-Millionen-Marke. Im September wurde dieser Rekordwert noch einmal auf 23,87 Millionen PI gesteigert. Die Zahl der Unique Users bewegt sich kontinuierlich auf hohem Niveau. Laut ÖWA griffen im November 2022 rund 18,3 Prozent der österreichischen Internetnutzerinnen und -nutzer auf das LAOLA1-Netzwerk zu. Die absolute Zahl lag bei 1,29 Millionen Unique Users.

Deutlich erhöht hat sich demnach der Anteil der weiblichen User. Die ÖWA weist für den November des gerade abgelaufenen Jahres 64,09 Prozent männliche und 35,91 Prozent weibliche Nutzer für das LAOLA1-Netzwerk aus. Im November 2021 hatte das Verhältnis noch bei 74,43 zu 25,57 gelegen.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Wir freuen uns, dass wir die Rolle des LAOLA1-Netwerks als wesentlichen Baustein unserer 360-Grad-Multi-Channel-Strategie weiter stärken konnten. Die positive Entwicklung bei den Zugriffszahlen und nicht zuletzt die erhöhte Akzeptanz auch bei den weiblichen Internet-Usern zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“


Kontakt
LAOLA 1
Mag. Veit Vetter (Sportsrights and Partnership Manager)
E-Mail: presse@laola1.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy