Startseite > News > KYOCERA engagiert im Spitzensport

KYOCERA engagiert im Spitzensport

20.01.2015 - 16:10

Sportsponsoring | Feldhockey | DHB | Fussball | Bundesliga | Mönchengladbach

Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH setzt ihr Engagement beim Deutsche Hockey-Bund (DHB) und Borussia Mönchengladbach fort. So hat das Unternehmen die Sponsoring-Verträge mit dem DHB bis Ende dieses Jahres respektive mit dem Fußball-Bundesligisten bis Ende Mai 2016 verlängert.

„Durch unser Engagement bei Borussia Mönchengladbach und dem DHB konnten wir unsere Markenbekanntheit in den für uns relevanten Zielgruppen kontinuierlich steigern“, sagt Uwe Götze, Direktor Marketing bei KYOCERA Document Solutions Deutschland. „Dieser Erfolg geht vor allem auf die exzellente Zusammenarbeit mit unseren beiden Partnern zurück. Wir freuen uns daher sehr, diese auch 2015 beziehungsweise darüber hinaus fortsetzen zu können.“

Das Sport-Sponsoring hat bei KYOCERA eine lange Tradition: Seit über zehn Jahren ist der japanische Dokumentenmanagement-Experte bereits mit Borussia Mönchendladbach verbunden. Als exklusiver Druck- und Kopierpartner kümmert sich das Unternehmen nicht nur um die Dokumentenprozesse des Bundesligisten, sondern setzt als Co-Sponsor gemeinsam mit dem Verein regelmäßig verschiedene Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen um, wie Uwe Götze erklärt: „Im Rahmen des Sponsorings werden wir auch in diesem Jahr bei Heimspielen im BORUSSIA PARK mit zwei TV-relevanten Banden sowie unserer eigenen Loge präsent sein. Zudem werden wir unser Engagement im Rahmen von aufmerksamkeitsstarken TV-Spots aufgreifen, die im Umfeld der ARD Sportschau geschaltet werden.“ Auch auf Seiten der Gladbacher freut man sich über die Weiterführung der Partnerschaft. Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers: „Mit KYOCERA haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir in den vergangenen zehn Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Dies soll natürlich auch in Zukunft so bleiben.“

Zur vollständigen Pressemitteilung

 

Kontakt:
KYOCERA Document Solutions B.V.
Christiane Thiévent
Hohlstr. 614
CH-8048 Zürich

Tel.: +41 44 908 49 74
E-mail: christiane.thievent@dch.kyocera.com
Web: www.kyoceradocumentsolutions.ch

arrow-up