05.05.2020 - 11:07

Kunden schenken ihre Tickets: Erfolgreiche Spendenaktion für Schweizer Sportveranstalter

Die Coronavirus-Krise hat für viele Veranstalter grosse finanzielle Verluste zur Folge. Besonders betroffen sind auch Sportvereine, -verbände und -events. Um sie zu unterstützen, hat Ticketmaster Schweiz spontan eine Reihe von Spendenaktionen lanciert, in denen die Fans, die bereits Tickets für Veranstaltungen gekauft hatten, auf eine Rückzahlung verzichten und ihr Geld der entsprechenden Organisation spenden konnten. Der Erfolg ist überwältigend, die Dankbarkeit gross!

In der Not steht man zusammen und hilft einander. Diese schöne Erkenntnis darf als Fazit der spontanen Spendenaktion gezogen werden, die Ticketmaster zusammen mit Schweizer Sportverbänden und Sportveranstaltern wie Swiss Unihockey, Swiss Volley, Swiss Ice Hockey oder Swatch Major Beachvolley Gstaad im Zuge der Coronavirus-Krise lanciert haben: Weil wegen dem landesweiten Lockdown alle grossen Sportveranstaltungen abgesagt werden mussten, hatten die Fans, die bereits Tickets gekauft hatten, das Recht, vom Veranstalter ihr Geld zurückzufordern.

Ticketmaster und die Sportveranstalter riefen die Fans dazu auf, auf die Rückerstattung zu verzichten und den bereits bezahlten Betrag der jeweiligen Organisation zukommen zu lassen. Das Echo war überwältigend: Innert weniger Tage konnten mit dieser Spendenaktion für die arg gebeutelten Sportorganisationen unterschiedliche Beträge im bis zu fünfstelligen Bereich gesammelt werden. Wie wichtig in diesen Zeiten diese fantastische Solidarität der Sportfans ist, unterstreicht stellvertretend für alle Betroffenen Michael Zoss, Geschäftsführer bei Swiss Unihockey: «Die Solidarität der Unihockey-Fans für unseren Sport ist beeindruckend. Die gespendeten Einnahmen ermöglichen es uns, gezielt die Vereine zu unterstützen, welche besonders stark mit der aktuellen Situation zu kämpfen haben.»

Ticketmaster Schweiz AG  Zürichstrasse 125  CH-8600 Dübendorf
sales@ticketmaster.ch
www.ticketmaster.ch       

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy